Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000-ADD-Board
E2000 ADD-Board will nicht so wie ich es will
Thema: E2000 ADD-Board will nicht so wie ich es will
 
Autor Beitrag
 
Manni-Pi
Entwickler

Manni
Hallo Heinz,
super dass du den Fehler gefunden hast. :D = Breites Grinsen
War es doch der Pin 3 des Wannensteckers wie ich es vermutet hatte der eben ohne Kabel nicht zum MAX486 durchgeschaltet war. Mir wäre sonst auch nichts anderes mehr eingefallen. *hmm* = Hmm...
Wenn noch was nicht klappt oder unklar ist bitte jederzeit hier fragen *gut* = Sehr gut!

Ich schau mir den Lochmaster mal an. Ich habe zwar in der Ausbildung damals auch gelernt wie Lochrasterplatinen zu planen und zu bestücken sind, bei mir arbeite ich aber meist intuitiv. Ich schaue mir ungefähr an wo die Anschlüsse der Bauteile liegen und fange an zu bestücken ohne vorher auf Papier oder mit dem PC zu planen. Bisher bin ich mit meiner Methode immer super gefahren ( und das ist mittlerweile über 35 Jahre ). Früher haben mich schon immer alle gefragt wie das geht, ich kann das nicht beantworten aber irgendwie komme ich mit wenigen Brücken immer gut zum Ziel. Wenn alles fertig ist und funktioniert mache ich Bilder von beiden Seiten und dann die Planung auf Papier ( In Zukunft evtl. mit Lochmaster ). *fies* = Fieser Smilie

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline