Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
Power Control
Thema: Power Control
 
Autor Beitrag
 
fasabi
Betatester
Power Control
Ein neues mini Projekt die Überwachung der 12V Stromversorgung.

Ich benutze ein 12V 5A Netzteil von MEAN WELL SNT MW-MDR60-12 mit einen 12V 36Ah Blei Gell Akku
Dieses versorgt allerdings nicht nur die 2 Raspberry Pi sondern auch diverse LED Leisten im Haus.
Beim Bau einer Fahrradgarage Stellte sich mir die Frage ob ich noch ein weiteres Amper für die LED Beleuchtung übrig habe oder ein zusätzliches Netzteil ran muss. Viele Verbraucher sind ja nur Kurzzeitig Aktiv.
Der Bewährte Stromsensor soll es Richten. Ergebnis es ist noch Luft. Spitzenwert 3A Netzteil gespart und nebenbei eine Allarmierung wenn die Spannung oder Strom aus dem Ruder laufen.

Schönes WE

Falko

Anhänge
gagage.jpg (372,1 KB)
Power.jpg (210,3 KB)
Pwercontrol.jpg (193,5 KB)

_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline