Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
Umsetzung - Frage an die Häuslebauer
Thema: Umsetzung - Frage an die Häuslebauer
 
Autor Beitrag
 
fillip13
Betatester
Umsetzung - Frage an die Häuslebauer
Guten Abend allen zusammen,
ich hätte da mal eine Frage, an alle "Häuslebauer" bzw die Leute die das E2000 Plus System "so richtig" im Haus intirgiert haben. Ich nutze dies ja schon seit mehreren Jahren im Garten.

Nun geht es bei uns langsam an die Planung bzgl "Haus"bau. Nur weiß ich nicht genau, welches System ich denn nun einsetzen soll, ich schwanke immer zwischen HomeMatic, KNX oder dem E2000 System.
Bei dem E2K Sytem kommen mir halt einige Fragen auf:
- Wie habt ihr das ganze Hardwaremäßig umgesetzt? Sprich von den Modulen (OUT) auf Relais? Welche? Und dann von den Relais ein Kabel an die Verbraucher (Lampen, ect)
- Schalter bzw Taster denke ich mal habt ihr "normale" genutzt - von dort aus mit NYM oder BUS Leitung? In den Schaltkasten zurück? Ich hätte gedacht in jedem Raum 8Fach Multi UPs einzusetzen...
- Wie habt ihr eure Heizungen Intigriert? Wir denken an eine Fußbodenheizung...
- Zum Schluss noch eine frage, wie habt ihr das ganze mit der Abnahme dann gemacht? Oder "Interessiert" das nicht was die Relais letztendlich Ansteuert?

Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Bilder von den ganzen Sachen, ich würde das ganze schon gerne mit dem E2000 System verwirklichen, weil ich damit eigentlich recht zu frieden und glücklich bin.
fillip13 ist offline