Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Logik
Logik Probleme
Thema: Logik Probleme
 
Autor Beitrag
 
Tropby
Administator
Zitat:
1:
Beim der Starterboard Beschaltung sind die Grünen Punkte Eingänge oder und die Roten Ausgänge nicht??
Muss ich in der Weboberfläche was ändern habe gesehen das ich Input bzw. Output einstellen kann mir ist das nicht ganz klar..

Vielleicht funktioniert es deswegen nicht so wirklich weil man das erst einstellen muss.
Ich möchte den Eingang 1 zbs. ansteuern zbs. Heizung EIN welcher mir dann Ausgang dann auf 1EIN schaltet..
Ich möchte am Relais eingang 1 einen Schalter anschliessen welcher mir wiederum das Relais Ausgang 1 schaltet also auf ein geht so meine ich das..

Siehe Logik...


Damit die Eingänge bzw. Ausgänge funktionieren musst du diese mit Relais bestücken. Diese sind wie im Bestellskript stehend nicht bei dem Modul dabei. Die GPIOs funktionieren sofort nachdem du den StarterBord Baustein in deine Logik gezogen hast. Die Konfiguration für Ein-/Ausgänge wird automatisch richtig eingestellt für das Starterboard.

Zitat:
2:
Bei der Schwelle kann man da auch einen Minus Wert eintragen geht das?
Ich habs nicht geschafft..??
So wies aussieht geht das nicht wäre aber super wenns gehn würde...??


In der SCHWELLE kannst du ohne Probleme mit negativen Werten arbeiten. Dies ist jedoch nicht in jeder Version möglich. Es gab einen Fehler, dass keine negativen Werte eingetragen werden konnte. Bitte die aktuelle Version verwenden!

Zitat:
3:
Beim RPI die Power Led die blinkt ab und an ist das so OK oder bekommt der Pi zuwenig Strom?
Scheint OK zu sein!!


An diesem Thema sind wir gerade dran. Ist uns vorher auch nicht aufgefallen. Wir werden heute abend einige Messungen machen und können dann hoffentlich mehr dazu sagen.

Zitat:
4: Email Baustein
Habe gestern mal einen Emailbaustein mit IN1 zubeschalten versucht also das mit der Email auch die Temperatur Wert mit ausgegeben wird hat aber nicht funtioniert...??
Kann ich da nun einen Temparaturwert aufschalten oder nicht!
Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft!


Beim E-Mail Baustein musst du die Werte die an den blauen Eingängen anliegen in dem Text als "$1" oder "$2" eintragen. Diese Einträge werden dann automatisch durch die anliegenen Werte ersetzt. An dem grünen Eingang (1) muss eine steigende Flanke anliegen.
Damit E-Mails versand werden können musst du im Webinterface den E-Mail-Versand konfiguriert haben.
Systemsteuerung -> E-Mail versand

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline