Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Speicherung bei Neustart
Thema: Speicherung bei Neustart
 
Autor Beitrag
 
fasabi
Betatester
Hallo

Nach meinen erfolglosen Versuchen mit dem Baustein „Impuls bei analoger Änderung“ habe ich es mit der „Einstelbaren Schwelle“ Probiert. In der Simulation alles prima. Im Praxistest wird gelegentlich ein Impuls verschluckt und damit Zählt nichts mehr weil die Einstelbare Schwelle keinen neuen Reverenz wert bekommt. Also wieder zurück auf Anfang und Tropys Grundschaltung erweitert.
Eigentlich habe ich nur einen zusätzlichen Vergleicher und mit den Berechnern eine +/- Hysterese eingebaut damit nichts Schwingt. Der Berechner am Anfang und Ende erhöhen die Auflösung auf 0,2.Der Relay Baustein am Reset Eingang ist nur ein Ankerpunkt.

Gruß Falko
Anhänge

_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline