Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Logik
Drehstromzähler Verbrauchsanzeige und Auswertung
Thema: Drehstromzähler Verbrauchsanzeige und Auswertung
 
Autor Beitrag
 
Magican
Der B+G Zähler wurde ausgebaut und jetzt soll das Ganze mit dem Hauptzähler und dem ELV Sensor laufen.

Beim B+G Zähler war eine einfache S0 Schnittstelle ohne integrierter Speisespannung
Beim ELV Sensor kommen pratkisch schon die 5V TTL als Signal raus da er eine Elektronik verbaut hat

Oder kann ich den Sensor auch an einem Impuls/Frequenz Modul anschließen? Da verstehe ich aber auch nicht ganz wie ich die zwei Adern anschließen soll: "Signal EVL 5V" auf "Input" und "ELV 0V" auf "-"?

Das mit dem Impuls/Frequenz Modul dürfte auch schwierig werden da der MOS 4584 bei Reichelt nicht mehr lieferbar ist.
Magican ist offline