Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» [E²Bus] Output-Device 8-Fach
getestet und für gut befunden!
Thema: getestet und für gut befunden!
 
Autor Beitrag
 
trollo52

der mit den IC's tanzt
getestet und für gut befunden!
Gerade habe ich das 8fach Output-Device, mit der neuen Software, getestet und es war alles OK!

Programmierung des ATTiny2313 über die Software der E2000-Logik mit den entspr. Adaptern, perfekt.

IC in Fassung des Output-Device gesetzt und die beiden RS485 Klemmen der Boards mit einander verbunden. (eine Rolle mit 25m 4x0,5 paarig verdrillt)
Spannung angelegt und in der I²C Konfiguration wurde das Device, unter unkonfiguriertes Devive suchen, sofort gefunden.

Ein kleines Testprogramm bestätigte die Funktion der Ausgänge.

Nach vorher fast verzweifelten Versuchen, die meistens misslangen, funktionierte es jetzt auf Anhieb. *gut* = Sehr gut!

So kann es weitergehen. :D = Breites Grinsen

Gruß trollo52
_________________________
AVR-NET-IO mit ATMega644 + E2000-Logik-Software V2.1.2 + ADD-Board V1.3 + Output Device 8fach V1.3
+ Temperatur Device 2fach V1.1 + Input Device 8fach V1.3 + Realtime Clock + modifizierte Pollin-Relaiskarte K8IO + ISP-Adapter + ISP-Eigenbau-Programmer
trollo52 ist offline