Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Willkommen
Moin Moin von der waterkant
Thema: Moin Moin von der waterkant
 
Autor Beitrag
 
dejaneiro
Moin Moin von der waterkant
Hallo liebes e2000 Team,
ich möchte mich kurz vorstellen ich heiße Nils und wohne vor den Toren Hamburgs.
ich bin auf diese Seite aufmerksam geworden weil ich als ambitionierter Meerwasseraquarianer gerne mit einen Aquariumcontroller bzw. Aquariumcomputer bauen möchte, allerdings beherrsche ich keine Programmiersprache.

Na nun mal Butte bei de Fische:
Was ich in meinem Projekt später umsetzten möchte ist folgendes, vllt könnt ihr mir ja schon mal sagen welche Komponenten ich genau bestellen müsste und wie eventuell der Zeitliche Aufwand ist:

1. Als erstes möchte Steckdosen per Zeitschaltuhr schalten können und manuell, ca.10 Stück.

2. Des Weiteren würde ich gerne diese Steckdosen per Internet oder Intranet(Wlan) ansteuern können.

3. Ist dies vollbracht würde ich gerne eine Temperatursteuerung umsetzen die kühlt bzw. erhitzt.

4. Sehr gerne würde ich eine pulsierende Schaltung umsetzten für eine Wavebox(wellengenerator) praktisch 1sec. an 1sec. aus.

5. Meine selbstgebaute led lampe würde ich gerne über pwm dimmen können.

6. Toll wäre eine Messung von pf-Wert oder/und Luftfeuchtigkeit

7. Eine schaltung durch einen Schwimmer wäre auch sehr gut um verdunstetes wasser nachzufüllen.

8. Auch eine schöne grafische Oberfäche wäre toll.

9. Alarmfunktion vllt. per email

Naja gut ich denke das war es ersteinmal mir ist schon klar das man bestimmt nicht alles umsezten kann mit euer software aber ich stehe ja auch noch ganz am Anfang. Es wäre toll wenn ihr mir Schreiben könntet was ich für Hardware für welchen Punkt brauche und was eventuell gar nicht umgesezt werden kann. Ich denke in Zukunft werden mir noch ein paar dinge einfallen.
Ich möchte mich schon mal vorab für eure Hilfe bedanken und wünsche euch einen sonnigen Tag.

Grüße Nils*verwirrt* = Verwirrter Smilie
dejaneiro ist offline