Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Willkommen
Moin Moin von der waterkant
Thema: Moin Moin von der waterkant
 
Autor Beitrag
 
dejaneiro
Also erst einmal mein größtes Lob eure Hilfe für die Anfänger wie mich und ihr beantwortet mir alle Laienfragen einfach super. Vielen Dank, speziell an Akim!!!

So bevor die Bestellung rausgeht hab ich noch ein paar Fragen nicht das es alles Falsch ist.

Zitat:
Wenn dein Board im LAN hängt und eine verbindung zu INET besteht, brauchst du keine Realtime Clock.


1.Es sollte eigentlich ins wlan. ist das möglich und was brauch ich dafür? ansonsten ist dlan (über Steckdose) wahrscheinlich eine möglichkeit oder?

2. mhhm :( = Trauriger Smilie Das mit der Pwm war eigentlich der Grund dafür mich für solche dinger zu interessieren Lüfter werden doch auch über Pwm gesteuert gibt es dort keine möglichkeit??????

3.ich hätte auch gerne noch ein Display, das hab ich ganz vergessen am liebsten grafik ansonsten ganz normal was ist da möglich eventuell auch mehrere?

4.Zur Bestellung bei E2000
-2 x E2000 output device 8fach (die brauch ich zur ansteuereung der Relaiskarte, oder? dann sind 16 Steckdosen unabhängig voneinander schaltbar?
-1x E2000 ADD-Board wofür ist das genau?
-1x E2000 Programmer ist zum programmieren oder?
-Kann man das Board nicht auch über euch beziehen mit so einem 644 gleich drauf damit man nicht mehr flshen muss das erscheint mir kompliziert?

Ich habe eine Seite im Internet gefunden wo einer das ganze gebaut hat auf basis des avr net fast genau so wie ich das brauche. KLICK

Zur Pollin Bestellung:
- Geht sowas beim Display Bestellnr. 120424
- AVR-NET-IO - Fertigmodul Bestellnr. 810073
- Microcontroller ATMEL ATmega644-20PU Bestellnr. 100996
- Netzteil EcoFriendly Stecker-Schaltnetzteil MW 3N06GS, 0,6 Bestellnr. 350045
- Bausatz PC-Relaiskarte K8IO (muss ich die noch löten? wenn ja gibts die auch fertig?) Bestellnr. 710722
- USB-Adapterkabel auf Seriell Bestellnr. 721034

Ich hab mal die Bestellnr. dazu geschrieben damit es ganeuer ist eine kurze bestätigung wäre toll.

So ich denke das war es ersteinmal ich hoffe ihr könnt wie in den lezten tagen wieder meinen Wissensdurst stillen. Wie immer, Vielen Dank vorab, ihr seit echt toll.

Ich denke jetzt habe ich dann auch alles was ich an wissen brauche um zumindestens schon mal loszulegen wer mir hilft wenn ich stocke, das weiß ich ja *fies* = Fieser Smilie

Sonnige Grüße
Nils
dejaneiro ist offline