Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Willkommen
Kurzes Hallo...
Thema: Kurzes Hallo...
 
Autor Beitrag
 
Duslan
Kurzes Hallo...
Hallo E2000 Team und alle anderen da drausen :D = Breites Grinsen ,

also ich heisse Armin und komme aus Hockenheim, bin Elektromeister und als Elektroplaner (Schaltschrankbau für Kühllsysteme und Regelungstechnik) tätig und schon in etwas gediegenerem Alter :D = Breites Grinsen

Ich bin vor kurzem über euer Projekt gestolpert als mich mir die Frage stellte welche Firmware soll auf meinen Neuen AVR Net IO drauf.
Und ich kann nur sagen ich bin begeistert von den Möglichkeiten und der Einfachheit seine Projekte zu verwirklichen.
Da ich etwa Grundwissen von SPS-Steuerungen habe, fand ich die Software E2000 Logik genial, bis auf paar Kleinigkeiten.(dazu mehr in einem andern Thread)

Den AVR Net IO hab ich mir angeschafft, um meine jetzige Steuerung/Regelung zu verbessern, zuerweitern und über Webserver abzufragen bzw. zu steuern.

Meine private Regelung besteht zur Zeit aus aus Firmeneigenen Temperaturreglernund Beuteilen aus dem Elektrobereich,
die teilweise mit einem RS485 Bus verbunden sind und damit allerdings nur konfiguriert werden können,
Webzugang von aussen ist seit kurzem auch nur mit einem speziellen Webinterface möglich, allerdings ohne Zugriff auf die Regelung.

gesteuert wird folgendes:

für eine Lüftersteuerung,
1x Regler Aussentemperatur
1x Regler Raumtemperatur
gegenseitig über die Relais verknüpft

für ein Klimagerät,

1x Regler mit Fühler am Standort des Geräts
1x Regler mit Fühler im Wohnzimmer
1x Füllstandsmessung des Kondenswassers
über Kontakt auf Abhänigkeit verknüpft
geplant ist getrennte Ansteuerung von kompressor und Lüfter(zwecks Nachlauf)

für eine Lichtsteuerung,

1x Dämmerungsschalter von Pollin (Dämmerungsschalter BestNr: 810 142)
1x Schaltuhr mit Wochenprogramm
gegenseitig verschaltet

das ganze über RS485 und Lan vernetzt