Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Willkommen
Kurzes Hallo...
Thema: Kurzes Hallo...
 
Autor Beitrag
 
Akim
Administator
Re: Kurzes Hallo...
Zitat von Duslan:

Jetzt einige Fragen en Euch,
- kann ich auf den E2 Bus 255 Geräte anschliesen und dann auch alle Ein- und Ausgänge gleichzeitig benutzen ?
- was passiert mit den vorhandenen Ein- und Ausgängen am AVR Net IO board ? sind die zusätzlich nutzbar ?
- kann ich eine Webseite, mit eurer Firmware, auf meinem egenen Webserver betreiben die mir als Webinterface zum AVR net IO dient ?
- wie ich gesehen habe kan man bei euch die fertigen Module bestellen, wie sind dis Zahlungsmöglichkeiten (z.b. Paypal) ?
- Welche Module muss ich mir unbedingt besorgen um das Bus-System vernünftig nutzen zu können, ausgenomen den Ein-/Ausgangsmodulen die muss ich noch durch rechnen nach den örtlichen Gegebenheiten und den bereits verlegten Leitungen.



Der E2000 Bus kann max 32 Module verwalten. (Habe es aber nie mit mehr als 12 getestet)
Die Vorhanden Eingänge am AVR NET IO Board können weiter genutzt werden.
Du kannst das Board in jede Webanwendung einbinden. (Must du aber selber Programmieren)
Der Webserver im Board kann max auf 6 Seiten je 8 Zustände(oder Schalter) darstellen.

Das Anbieten der E2000 Module ist eine freiwillige Sache von uns . Wir verdienen damit keinen Euro !
Eigentlich sollte jeder sich selber seine Module bauen. (Alle Unterlagen sind frei verfügbar)

Um den Bus Nutzen zu können braucht man ein E2000 NET-IO ADD Board.

Du solltest bitte folgendes beachten:

Das E2000 Projekt ist ein Hobby Projekt und kein Ersatz für KNX,SPS,Homeatik und und.
Das Grundgerüst besteht aus einem 19,95 Bausatz. Du solltest dir ganz genau überlegen
ob du ein ganzes Haus darauf aufbauen möchtest.

Wir haben das Projekt ins Leben gerufen um möglichst einfach kleiner Steuerungen zu realisieren.


Kleine Übersicht noch:

Bus Module:

Input Module 2fach
Input Module 8fach

Output Module 2fach
Output Module 8fach

Temperatur Module 2fach (nur 1 Wire DS18S20)
Temperatur Module 8fach (nur 1 Wire DS18S20)
Mit einem kleinen zusatz können auch Analog Sensoren genutzt werden.
(KTY110 , KTY210)
(Dieses Modul wurde hier noch nicht vorgestellt) erscheint aber in Kürze.


Neue Module die bald vorgestellt werde:

Multi Input Device 4fach (Mischen von Digital und Analog Sensoren möglich)
Geplante Sensoren:
DS18S20 (Temperatur)
KTY110 (Temperatur)
KTY210 (Temperatur)
DHT11 (Luftfeuchte)
DHT22 (Luftfeuchte) ?
TSL250 (Lichtsensor)
A9060 (Lichtsensor)
freier Anschluss (User Projekte)


Infrarot Input Device

Mit diesem Modul soll eine Steuerung über IR-Fernbedienungen möglich werden.
Angedacht ist es das dieses Modul IR Codes erlernen kann.

Hoffe ich konnte helfen.
Akim ist offline