Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» Baustein Wünsche
PWM Baustein
Thema: PWM Baustein
 
Autor Beitrag
 
Wolfgang
PWM Baustein
Ich versuche mit dem AVR Net IO Board und euerer Software gerade einen Modellbau Servomotor anzusteueren.

Hierzu benötige ich momentan aber mehrere Ausgänge um verschiedene Stellungen anzufahren, weswegen ich einen
PulsWeitenModulations-Baustein vorschlagen möchte. Mit diesem könnte man Modellsportservos und -Motoren mit nur einem einzigen Ausgang regeln, in dem man ihn im 1/100 ms Bereich ein und aus schaltet.

Der Baustein müsste einen Ein/Aus Eingang, einen Eingang für die Pulsweite im 1/100 ms Bereich und eine fix einzustellende Periodendauer im ms Bereich haben.

Ps: ein Input eines numerischen Wertes (Winkelstellung Servo) z.B durch die Weboberfläche wäre hierzu auch sehr praktisch, aber auch ohne das Zeug lässt sich schon echt viel mit eurer Software anstellen muss ich hier mal erwähnen!
Wolfgang ist offline