Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
Mobiles Klimagerät en E2000+
Thema: Mobiles Klimagerät en E2000+
 
Autor Beitrag
 
Marlox
Den Thread werde ich mal interessiert verfolgen, da ich ähnliches vorhabe. Und zwar:

1. Kontrolle der Luftfeuchtigkeit mit entsprechender Steuerung der Entfeuchtungs-Funktion meiner Klimaanlage. Ist recht simpel, da ich nur den On/Off-Button betätigen muss und die Klima alles andere alleine macht :D = Breites Grinsen

2. Kontrolle der Temperatur, einfach nur weil es geht :D = Breites Grinsen

3. Umschalten der Klima auf Automatik-Betrieb, um mir die Bude vor meiner Ankunft aus der Ferne auf Wohlfühltemperatur zu bringen ;) = Zwinker


Natürlich wären da noch ein paar andere Schalt- und Sensoraufgaben, wie zB die Auswertung eines Bewegungsmelders mit Email-Versand bei Betätigung, Fernschalten von ein paar einfachen Schaltaufgaben usw. Aber dazu muss ich mich erst mal einlesen hier.

edit:
Ups, da gabs noch ne zweite Seite. Das mit dem Handy finde ich jetzt aber langweilig^^ :D = Breites Grinsen
Marlox ist offline