Elektronik2000.de Forum
» Archiv
» E2000-Logik for Original Pollin Firmware
newcomer
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
bricoleur
newcomer
Hi,
ich bin neu im Bereich NET-IO und versuche, irgendwo Details lesen zu können.
Mein NET-IO hängt an einer Fritzbox. Die Netz-IP stimmt mit dem Fritz-Bereich überein. Eine DYNDNS-IP habe ich eingerichtet.
Der Versuch, über electronic2000-server auf das NET-IO zuzugreifen scheitert.
Was ist noch einzustellen? Wo muss ein gateway eingestellt werden?

Wer kann helfen? Gibt es detail-Infos?
bricoleur ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo und willkommen,

Du musst auf jedenfall das Gateway des NET-IO einrichten. Und zwar auf die IP der Fritzbox.
Außerdem musst du in der Fritzbox den Port in der Fritzbox freigeben:

TCP/IP-Port: 50290 (nach Pollin)

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
bricoleur
Danke für die Nachricht.
Ich habe die Fritzbox eingerichtet. Wenn ich das AVR-Board beobachte habe ich den Eindruck, dass die Nachricht an das board ankommt (die LED blinkt) danach aber keine Reaktion vom board erfolgt.
Was hat es mit der Einstellung gateway auf sich? Wo finde ich in Fritz dazu die Adresse?

Gruß
bricoleur ist offline  
 
Akim (Administator)
Wenn deine Fritzbox die original IP Adressen benutzt sollte deine Fritzbox die IP Adresse 192.168.178.1 haben.
Einfach Testen
Firefox aufmachen und folgendes eingeben:

http://192.168.178.1

Dann solltest du die Oberfläche deiner Fritzbox sehen.

Ist dem so , dann ist deine Gateway Adresse 192.168.178.1

Wenn dem nicht so ist benutze als Gateway die Ip Adresse die du der Fritzbox gegeben hast.

Gateway mit der Pollin Software in deinem NET-IO einstellen.



Portfreigabe in der Fritz:



Gateway einstellen in der Pollin Software:

Akim ist offline  
 
bricoleur
Herzlichen Dank für die detaillierte Darstellung. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht!
bricoleur ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen