Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [4-Fach] Output Modul (Relais/Digital)
E2000Plus Output Device 4fach
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
m.aust
E2000Plus Output Device 4fach
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass die neuen E2000Plus Output Device 4fach am Relais gar keine
Schutzdiode mehr haben.
Kann es jetzt nicht nun passieren, das sich irgendwann dann das IC "ULN2003" sich verabschiedet, da jedes mal beim abfallen des Relais eine hohe Spannung induziert wird?

MFG

Markus
m.aust ist offline  
 
Netti14 (Entwickler)
Hallo Markus,

das sollte nicht passieren, da die ULN2003 Treiber eine Schutzdiode für jeden Ausgang integriert haben, somit in der äußeren Beschaltung keine mehr nötig ist.
_________________________
Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß!
Netti14 ist offline  
 
m.aust
Ah, ok,- das wusste ich nicht...

Dachte, weil das bei dem alten E2000 auch war...-

Danke---
m.aust ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen