Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Add - Board (Alte Version)
ADD Wachtdog
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
thermik2000
ADD Wachtdog
Kurze Frage!

Ich betreibe das ADD Board nur mit dem TSR 2450. Den 78L05 habe ich nicht verlötet ich versorge auch den Watchdog
über den TSR 2450. In meinem Fall sind die Spannungen VCC und VW identisch aus einer Quelle.

Ich verwende ein 24 Volt Relais für den Watchdog ohne Ab-Änderung eurer Beschaltung für das Relais
Kann es sein das der BC639 damit nicht zurecht kommt.

Warum schaltet der Watchdog immer ein und aus im ca. 2 Sekunden Rythmus wenn ich den Jumper für den Watchdog
offen lasse.
thermik2000 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Thermik,

wir haben extra 2 Netzteile auf das Board gesetzt weil sonst genau das passiert was du beschreibst.

Der Watchdog schaltet den Raspberry mit ca. 2-3 Sekunden Verzögerung dazu. Dies schafft er dann nicht. (Scheinbar zu hoher anluafstrom vom Raspberry Pi)
Die Spannung des TSR bricht dann zusammen, bzw. es werden Störungen auf der 5V Leitung erzeugt. Schießlich wird auf einmal von ca. 0 A auf 1 A auf der 5V Seite gewechselt. Dann startet der ATTiny13 neu weil zu hohe Störungen in der Versorgungsspannung sind und das Relay schaltet wieder aus.

Es hatte schon einen Grund wieso wir den 78L05 da drauf gebaut haben.

gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
thermik2000
[QUOTE=Tropby]Hallo Thermik,

wir haben extra 2 Netzteile auf das Board gesetzt weil sonst genau das passiert was du beschreibst.

Der Watchdog schaltet den Raspberry mit ca. 2-3 Sekunden Verzögerung dazu. Dies schafft er dann nicht. (Scheinbar zu hoher anluafstrom vom Raspberry Pi)
Die Spannung des TSR bricht dann zusammen, bzw. es werden Störungen auf der 5V Leitung erzeugt. Schießlich wird auf einmal von ca. 0 A auf 1 A auf der 5V Seite gewechselt. Dann startet der ATTiny13 neu weil zu hohe Störungen in der Versorgungsspannung sind und das Relay schaltet wieder aus.

Es hatte schon einen Grund wieso wir den 78L05 da drauf gebaut haben.

Ok Danke für die Info

Ich habe mir schon so etwas ähnliches gedacht

Noch ein Problem beschäftigt mich

Wenn ich auf den Rasp von aussen über eine dyn dns Adresse zugreife und dann auf die live view Ansicht wechsle
bekomme ich eine unvollständige anzeige (keine Bauteile sichtbar) Verwende Internet explorrer 11 unter win7
was dabei noch geschieht ich erreiche den rasperry dann auf dem vorher eingestellten web Port nicht mehr
Erst nach Änderung des ports (lokal über IP und Port) ist der rasppery wieder erreichbar wie gesagt das ganze ist gut nachvollziehbar.
Das komische dabei lokal geht es von aussen nicht mehr erreichbar
thermik2000 ist offline  
 
thermik2000
Zitat von thermik2000:
[QUOTE=Tropby]Hallo Thermik,

wir haben extra 2 Netzteile auf das Board gesetzt weil sonst genau das passiert was du beschreibst.

Der Watchdog schaltet den Raspberry mit ca. 2-3 Sekunden Verzögerung dazu. Dies schafft er dann nicht. (Scheinbar zu hoher anluafstrom vom Raspberry Pi)
Die Spannung des TSR bricht dann zusammen, bzw. es werden Störungen auf der 5V Leitung erzeugt. Schießlich wird auf einmal von ca. 0 A auf 1 A auf der 5V Seite gewechselt. Dann startet der ATTiny13 neu weil zu hohe Störungen in der Versorgungsspannung sind und das Relay schaltet wieder aus.

Es hatte schon einen Grund wieso wir den 78L05 da drauf gebaut haben.

Ok Danke für die Info

Ich habe mir schon so etwas ähnliches gedacht

Noch ein Problem beschäftigt mich

Wenn ich auf den Rasp von aussen über eine dyn dns Adresse zugreife und dann auf die live view Ansicht wechsle
bekomme ich eine unvollständige anzeige (keine Bauteile sichtbar) Verwende Internet explorrer 11 unter win7
was dabei noch geschieht ich erreiche den rasperry dann auf dem vorher eingestellten web Port nicht mehr
Erst nach Änderung des ports (lokal über IP und Port) ist der rasppery wieder erreichbar wie gesagt das ganze ist gut nachvollziehbar.
Das komische dabei lokal geht es von aussen nicht mehr erreichbar


Ich habe es gefunden

lag an meinen Router Einstellungen jetzt geht die live view anzeige normal *verrückt* = Verrückt!*gut* = Sehr gut!
thermik2000 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen