Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [2-Fach] LED Dimmer Modul
Kleine Druck-Fehler im Layout usw.
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Marlox
Kleine Druck-Fehler im Layout usw.
Hallo,

ich habe einen kleinen Druck-Fehler im Bestückungsdruck des LED-Dimmers gefunden.

Und zwar sind die beiden LEDs D5 und D6 falsch herum eingezeichnet. Die abgeflachte Stelle zeigt zur Anode, also Plus.
An der abgeflachten Stelle ist aber immer die Kathode, also der Minus-Anschluss.

Auf der Unterseite der Platine ist es aber wieder richtig beschriftet.



Und wenn man Änderungswünsche äussern darf:
Ich würde es besser finden, wenn man die beiden LEDs vertauschen würde.
Denn:
Die linke LED D5 ist im Programm LED2, also rechts.
Die rechte LED D6 ist im Programm LED1, also links.
Analog dazu ist der linke DIP-Schalter S5 für die rechte LED D6 zuständig, der rechte DIP-Schalter S6 schaltet die linke LED D5
Wenn sich das sogar in der Bestückung ändern lassen würde, also wenn das Routing dann noch möglich ist, wäre das am besten, auch wenn das eigentlich kein großes Ding ist. Normalerweise schliesst man das ja nur ein mal an, dann sollte das ja so bleiben. Nur anfangs spielt man ja viel an dem Ding rum ;) = Zwinker
Marlox ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen