Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
Bus E2000
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Gexle
Bus E2000
Hallo

Habe da mal ne Frage und zwar ich habe ja schon eine e2000 Logik was soweit auch läuft nur manchmal in letzter Zeit habe ich ausfälle..

Darum habe ich malgesucht und das hier gefunden.. Zwecks tippschalter..

Ich habe gelesen das man den Tippschalter auf der letzte device auf on stellen soll

Also S1/S2 I2C auf ein und s3/S4 auch auf ein am letzten modul..Das heist dann auf ON stellen.....

Gilt dieser Satz für das letzte Device oder wie soll ich das verstehen..

Was ist mit den dazwischen drinnen????

Danke
Gexle ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Es muss nur S1 und S2 des letzten Modules auf on gestellt werden, damit wird der abschlusswiderstand aktiviert. S3 und S4 muss auf OFF bleiben S3 ist zum resettes des Modules und mit S4 schaltest du die BUS Verbindung aus
fillip13 ist offline  
 
Akim (Administator)
Grundsatz für den BUS ob E2000 oder E2000 Plus
Das Modul was die grösste Entfernung zum ADD Board hat sollte die Bus Terminatoren an haben.
Akim ist offline  
 
Gexle
Hallo

Ok Danke euch...

Mfg
Gexle ist offline  
 
Atmega1284
Zitat von fillip13:
S3 ist zum resettes des Modules und mit S4 schaltest du die BUS Verbindung aus


Hallo fillip13,

genau falsch herum S3=Bus und S4=Reset *hmm* = Hmm...

Gruß
Atmega1284
Atmega1284 ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Sicher ? Denn laut der Hardware Beschreibung ist es wir ich beschrieben habe... Oder ist das beim alten und neuen System getauscht worden?
Anhänge
image.jpg (78,8 KB)
fillip13 ist offline  
 
Atmega1284
Sicher!

So sieht es aus



Gruß
Atmega1284
Anhänge
reset.jpg (67,7 KB)
Atmega1284 ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Hm... Ok dann muss das wohl in der Hardwarebeschreibung der E2000+ wohl falsch sein, denn dort steht es andersum...
fillip13 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen