Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
netzwerkprobleme
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Bodo-baller-kassel
netzwerkprobleme
Ich habe folgendes Problem.*verwirrt* = Verwirrter Smilie

Ich habe mein Net IO mit einem crossover kabel direkt an meinem Laptop angeschlossen.
Ich habe Win 7 32
Ich bekomme keine Verbindung mit dem Net io.*wütend* = Wütender Smilie
Habe die
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
eingestellt.*eek* = Wooow!
Ich hoffe es ist so richtig.:) = Normaler Smile
Das net io blinkt auch wie will als ob er Daten bekommt.
Vielleicht kann mir jemand schritt für schritt erklären was ich einstellen muss.

Danke im voraus.

Mfg Bodo
Bodo-baller-kassel ist offline  
 
huggy
Crossoverkabel brauchst du bei neuen Pc´s nicht mehr, die erkennen das so.
Versuche mal ein normales lankabel, und lass das Feld Standartgateway leer.

Bei der Netzwerkbuchse des Avr sind 2 Led´s, >Die grüne sagt Dir, das der Avr eine Verbindung Kabelseits festgestellt hat, die Orange blinkt bei Datentransfer.
Hab hier einen, der reagiert ein bissl doof auf ein/ausschalten.

Klemm alles an, und schalt dann erst die Spannung zu.
Bzw Frage, wie versorgst du Ihn mit Spannung, direkt oder über die relaiskarte??
huggy ist offline  
 
Bodo-baller-kassel
die grüne blinkt ständig und die orange hat Dauerlicht *verrückt* = Verrückt!

Habe ein kleines Netzteil angeschlossen

Und mein Laptop ist ca 6 Jahre alt*verrückt* = Verrückt!
Bodo-baller-kassel ist offline  
 
huggy
Dann ist was faul, probier mal ein normales lan Kabel.
huggy ist offline  
 
Bodo-baller-kassel
Das mit dem anderem Kabel bringt keine Änderung.
Ich vermute das es an der Einstellung am PC liegt.
Wie mache ich screenshot, dann kann ich mal alles zeigen

Mfg Bodo
Bodo-baller-kassel ist offline  
 
huggy
Gug mal, ob du auf der tastatur eine Taste "Druck/S-Abf" hast.
Draufdrücken und in einem grafikprogramm einfügen.
huggy ist offline  
 
Bodo-baller-kassel
So hoffe man kann es sehen
Anhänge
netzwe.png (238,3 KB)
Bodo-baller-kassel ist offline  
 
huggy
So, Ich hab jetzt einen Avr net io mit einem frischen Atmel gesockelt, also auslieferungszustand, net server auf einen Win 7/32 installiert und dir 2 Bilder gemacht.

Als erstes Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern > Rechtsklick drauf,
dann eigenschaften.
Dann solltest du folgendes Bild sehen:



Dann Internetprotokoll Version 4 (Roter Pfeil) > Eigenschaften.

Dann kommt das rechte Bild, auf diesem trag das selbe ein, was Ich da stehen habe.
Dann mach zur sicherheit einen neustart.

Jetzt klemm den Avr mit Strom und Lan-Kabel an den Pc.
Starte Net-Server



Jetzt schreibst du oben bei settings AVR-IP: 192.168.0.90 und klickst auf SAVE NETSERVER-CONFIG

kurz warten, ggf avr und netserver neustarten, dann sollte der Avr sich bei einem Klick auf Connect verbinden.
--------------------------------

Edith: Sehr schlecht zu sehen, besser Jpeg bilder und nicht so groß.
Anhänge
feste ip.JPG (92,0 KB)
net server.JPG (65,5 KB)
huggy ist offline  
 
Bodo-baller-kassel
Hallo noch mal

So habe mein Problem gelöst.


Es lag am Atmega644,*wütend* = Wütender Smilie er war nicht richtig beschrieben worden.*verwirrt* = Verwirrter Smilie

Habe ihn jetzt im Net io neu beschrieben und geht super.:D = Breites Grinsen

Und danke noch mal für eure Hilfe.*gut* = Sehr gut!
Bodo-baller-kassel ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen