Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Siri und Sprachsteuerung.
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
huggy
So, kurze rückmeldung:

Mein medion >Alditablet< hat einen Mic eingang, selbe belegung wie vom Iphone.
Steht zwar nicht in der nleitung, aber selberprobieren macht froh.
App runtergeladen, läuft.
Aus 2 geschrottenden Headsets n Adapterkabel gebosselt, Sprachausgabe über einen kleinen Autoverstärker funzt gut.

Hatte jetzt auf die schnelle nur ein altes Dyn. Mic. da und musste etwas laut werden, aber Alice verstand mich gut.

Jetzt muss Ich mir erst mal ein Grenzfläschenmikrofon beim grossen "C" besorgen, denk da reicht ein billiges, kommt ja nicht auf die Sprachquali an.

Eine Ladesteuerung zwecks Stromsparenden Ladens noch ausdenken, dann sollte das (hoffendlich) klappen.
Werde weiter berichten.
huggy ist offline  
 
huggy
Hier noch 2 Bildchen.....



Anhänge
1.jpg (59,9 KB)
2.jpg (53,4 KB)
huggy ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Top! Das Gefällt mir wie du alles testest :D = Breites Grinsen Könnte fast ich sein, wobei ich leider noch kein einziges Andriod System habe (hatte). Nur iOs oder Windows Tablet... Irgendwann muss ich mir aber mal eins zulegen ;-)
fillip13 ist offline  
 
huggy
Macht echt spass mit dem androiden.
Bin gerade dabei, das Tablet an den schaltschrank zu bosseln.
Dann kommt der kleine Amp da rein, und dann gehts weiter.
huggy ist offline  
 
guennikasse
Sprachsteuerung mit Google Now
Hallo e2000 Gemeinde,
ich habe die Sprachsteuerung der E2000 plus mit dem Programm Tasker und dem Tasker Plugin Autovoice für Android gelöst.
Funktioniert einwandfrei. Ich sage nur OK Google mach das Licht im Wohnzimmer an und schon macht Google das Licht für mich an ;-) Der vorteil von Tasker ist das man auch auf andere Ereignisse reagieren kann um Ausgänge zu schalten zB sobald mein Telefon sich mit meinem WLan verbindet öffnet sich das Garagentor. Natürlich nur wenn es mit meiner Freisprechanlage im Auto verbunden ist. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. *verrückt* = Verrückt!
Tasker ist ein sehr mächtiges Tool womit sich Dinge Autorisieren lassen.
Ich habe mir einen Task gebastelt dem ich als Parameter nur die Bezeichnung des Virtuellen Eingang und den Status An oder Aus mit gebe und schon läuft das ganze. Es wird auch kein Browser Fenster bei jedem Schaltvorgang geöffnet.
Auch Status abfragen lassen sich realisieren. Ich habe mir auch ein Widget gebastelt womit man was schalten kann. Auch der Status von Ausgängen wird angezeigt.
Wenn es jemanden interessiert, ich könnte mal mein Tasker Profil hochladen.
Es lohnt sich meiner Meinung auf jeden Fall, sich Tasker anzuschauen.
Großes Lob noch an die Entwickler von E2000 mach noch lange weiter so.*lol* = Lachender Smilie
Gruß Günther
guennikasse ist offline  
 
huggy
Hau es hoch, mich interessiert das brennend.....
huggy ist offline  
 
ingmb
ja bitte, hochladen!

lg ingmb
_________________________
E2000 macht spaß!!!

AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-)

... und noch vieles mehr! ;-)
ingmb ist offline  
 
guennikasse
Tasker Profile
ich lade mal mein Tasker Profil und Task hoch.
Die Variable %BEZIN enthält die Lampen Bezeichnungen mit der Zuordnung zum Virtuellen Eingang der E2000+.
Beispiel "wand-2 tisch-4 TV-6" wobei der IN2 der Eingang für Aus und IN1 der Eingang für An der Wandlampe ist für Tisch und TV Lampe entsprechend. Voice Command reagiert auf Lampe und an oder aus... das andere wird entsprechend %BEZIN ausgewertet.
Schaut euch in ruhe den Code an ich denke man kann ihn verstehen*hmm* = Hmm...
Im task Smart schalten ip und login für eure MCU ändern*!!!* = Ausrufezeichen
Bei fragen einfach posten.
Gruß Günther
Anhänge
Tasker.zip (3,7 KB)
guennikasse ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen