Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
Problem Software
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
achim S.
Problem Software
Hallo
Versuche den ganzen nachmittag die Software auf meinem Rechner und dem AVR Net IO zum laufen zu bekommen.
Folgendes habe ich gemacht.
1. AVR Net IO zusammengebaut (ohne IC4, da ich keine Schnïttstelle an meinem PC habe)
2. AT 644 20 PU eingesetzt.
3. Programmer isp mk2, Strom und Netzwerk angeschlossen
4. Programm von der CD geladen und als Admin ausgeführt
5. Software von E200 geladen und Versuch der überspielung
6. AVR Net IO wird am Router durch LED angezeigt

Ergebnis:
es wird nichts erkannt, kein Programm kein überspielen, halt nichts passiert oder läuft.

Was mach ich falsch? Hat jeman einen Tip für mich?

achim
achim S. ist offline  
 
Tueftler1983
Hallo du benutzt nicht den ISP Programmer von E2000 oder? Wenn du nicht den E2000 Programmer verwendest kannst du auch nicht E2000 zum flachen des 644 benutzen dann muß du AVR Dude nehmen oder so und die Fusebits selber richtig setzen. Dafür gibt es im forum genug lese Stoff.

MfG
Tueftler
Tueftler1983 ist offline  
 
achim S.
Muss man den ISP Prommer von E2000 nutzen. Es gibt noch andere Typen. Nutze den isp mk2 und konnte ohne Probleme die Fuse einstellen. Dannfangen die Probleme aber an. Welche Datei genau, welches Format hat diese? Habe einiges gemacht dazu. Läuft die Software danach richtig, ist es die richtige. Bekomme trotzdem kein kontakt zum Rechner. Anpingen geht. Der Rest aber nicht. Und nun?
Die RS 232 habe ich erst garnicht montiert, da ich keine auf meinem rechner habe. Und nun? wie bekomme ich Verbindung?
achim
achim S. ist offline  
 
blueicechip
Man muß nicht zwingend den E2000 Progger benutzen, der macht es nur viel einfacher die Atmel direkt aus der E2000 Software raus zu flashen.

mit dem "avrdude" den die E2000 auch nutzt kannst du die Atmels auch manuel flashen. Beispiele hier im Forum.
blueicechip ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen