Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [8-Fach] Multi-IO Modul (Unterputz/Digital/Analog)
Modifiziertes Multi I/O Modul
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Modifiziertes Multi I/O Modul
Hallo, 8) = Cooler Smilie
seit Sonntagabend habe ich mein modifiziertes Multi I/O Modul in Betrieb. Ich steuere damit meinen Hörmann Garagentorantrieb. Das Modul hat drei Relaisausgänge, zwei über Optokoppler entkoppelte Eingänge für die Überwachung Tor auf, Tor zu und drei Temperaturen. Temperatur vor dem Haus, in der Garage und hinter dem Haus.
Das Modul steckt in einem Conrad Hutschienengehäuse.
Hier noch ein Bild.



Läuft alles SUPER bisher. *lol* = Lachender Smilie

Weitere Module sind gerad in Arbeit. Nächstes Wochenende wird weiter gearbeitet. Weitere Bilder folgen wenn die Verteilkästen bestückt sind. *gut* = Sehr gut!

Mal gespannt wer noch andere Module für seine Zwecke modifiziert hat. *gut* = Sehr gut!
Anhänge
Multi IO.jpg (112,0 KB)
Manni-Pi ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Reingefallen

Zitat:
Einzige Einschränkung : max. 6 analoge Eingänge


Richtig und zwar auf Port 1-6.
Vielleicht ist ein entsprechender Hinweis in der Doku für Nachbauer sinnvoll.

MFG

Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
Akim (Administator)
Hallo fasabi !
Sorry manchmal setzt man einfach zu viel vorraus.
Habe schon einen Vermerk gemacht!
Akim ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Hallo Akim

Sollte keine Kritik sein, Das der ATMEGA nicht wissen kann wie viele Analogeingänge programmiert sind leuchtet mir jetzt auch ein. Ich muss nur darüber nachdenken. Aber wer macht das schon über jedes Detail.

MFG
Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen