Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Willkommen
Hallo Zusammren
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
dennis (Entwickler)
Hallo Zusammren
Nun komme ich auch mal endlich dazu mich vorzustellen

Mein Name ist Dennis Gramzow bin 31 und ich komme aus Köln und bin Industrie /Energieanlagenelektroniker.
Ich habe mir vor vier Jahren ein Haus zugelegt, und im Zuge der Sanierung eine Smart Home Lösung gesucht..
Leider ohne sinnigen Erfolg.
Die Systeme sind entweder zu Teuer, oder können nicht das was ich möchte..

Ich muss aber dazu sagen, dass es mir um die Spielerei an sich geht, bei mir steht keines wegs die Möglichkeit des Energiesparens oder so ein Öko driss im Vordergrund.

E-2000 kannte ich am Anfang noch nicht.
Drum habe ich nach der Siemens Logo gegriffen,
von der ich zur Zeit glaube ich 8 oder 9 Module habe mit je 16 ein und 16 Ausgängen..
Jeder Schalter im Haus wurde durch Taster ersetzt, der jeweils in den Keller zur Steuerung geht.
Für Steuerung von Licht Jalousien Steckdosen Heizung usw.

Dazu kommt noch eine USV Anlage/ Schrank, die die Beleuchtung, pc's und TV's im Haus versorgt.
Eigentlich ist auch noch ein Kleiner Notstromdiesel vorgesehen, der falls die Batterien nicht reichen sollten, einspringt.
Aber der kommt später an seinen Platz..

Nachdem ich dann doch näher mit E-2000 in Kontakt gekommen bin, kann ich nun auch endlich das Thema Pool Steuerung angehen.
Was doch etwas aufwendiger ist, als nun mal eine Pumpe an und aus zu machen.

Es muss Ph wert überwacht und reguliert werden, genau wie der Wasserstand und die Filtersättigung.
Und noch viele andere Sachen wie zum Beispiel Elektrische Absperrventile.
Denn da die Technik im Keller ist, will ich ja nicht gleich das die Hütte unter Wasser Steht wenn mal eine Leckage ist. Stand heute für die Steuerung 46 Ausgänge und 32 Eingänge.
Ich werde wenn ich mal dazu komme ein Pasr Bilder Einstellen.

Ein Dank geht auf jedenfalls an das e2000 Team, dass so einen Ehrgeiz an den Tag legt, nebenbei zu deren normalen Jobs.
dennis ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen