Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
E2000 Bord vom PC ansteueren
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
animatore
E2000 Bord vom PC ansteueren
Hallo Forum,

ich suche noch nach einer Möglichkeit Ausgänge am e2000 Bord vom PC über eine .bat oder .CMD oder .exe anzusteuern.

Hat von euch schon einer eine Lösung dazu?

Vielen Dank.
animatore ist offline  
 
Tueftler1983
Könnte gehen indem du ne http Aufruf in der Datei machst oder einen telnet Befehl sendest kenne mich mit Programmierung nicht aus.
Tueftler1983 ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Das geht relativ einfach mittels HTTP link bzw aufruf wie Tueftler schon gesagt hat. Ich habe das bei uns auch so, läuft zwar über nen RasPi aber wenn der Wasserstand im Filter (Teich) einen gewissen Pegel erreicht hat sendet der RasPi per HTTP aufruf den Befehl zum ausschalten der Pumpe
fillip13 ist offline  
 
animatore
Danke für die Antworten. *gut* = Sehr gut!

Könnt Ihr mal einen Link des Aufruf zum Umschalten posten?

Dann kann ich mir das selbst zusammen reimen wie das bei mir aussehen müsste.
animatore ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Lade doch mal deine Schaltung hoch und/oder erkläre mal dein Vorhaben. Du musst ja für die Weboberflächen Anzeige die Schalter in der E2000 Logik konfigurieren (E2000-NetIo > Konfigurieren > Anzeige) und dieses konfigurierte Taster kannst du ja dann den Link aus der WebOberfläche nehmen und dieser führt den Schaltvorgang dann aus
fillip13 ist offline  
 
animatore
JEP. *gut* = Sehr gut!

Ein Traum, der Tip war Gold Wert. ;) = Zwinker

DANKE.

Problem gelöst.

CLOSE
animatore ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen