Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [2-Fach] LED Dimmer Modul
Buz schützen bei Stromausfall
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
blueicechip
Also, am Auto laufen die LED Strips auch ohne Probleme, wenn die Batterie voll aufgeladen ist. Und wie oben geschrieben, gibt es auf der Zuleitung auf noch nen Spannungsverlust. Demnach brauch man sich da keine Sorgen machen. Viel Wichtiger ist, das die Stips auf ein Art Kühlfläche geklebt werden, denn LEDs mögen wärme nicht.
blueicechip ist offline  
 
huggy
So warm werden die bei mir nicht, eher mordsaufwand die zu tauschen, wenn die durchknallen....
huggy ist offline  
 
avr-neuling
@huggy einerseits steht auf der Produkt Seite Spannungsversorgung für 12 v andererseits
soll gleichzeitig der Akku geladen werden. 12 v sind für mich 12 v und nicht ca 14.5 v die der Akku gerne hat.:D = Breites Grinsen
avr-neuling ist offline  
 
huggy
Musst dir auf der von mir verlinkten seite mal das Produktvideo ansehen.
Aus diesem grund kommt das 2. Netzteil zum einsatz, 12 Volt für die Led Stripes !!!!

Das USV Netzteil MUSS ich auf 13.8 - 14-4 Volt hochschrauben (Poti) damit der Akku die Ladeschlusspannung erreicht.
Den Busmodulen ist es gleich, ob 12 Volt oder 14......

Wie oben schon geschrieben, die Spannung auf der das USV Netzteil getrimmt wird, gelten FÜR AKKU UND AUSGANG !!!
huggy ist offline  
 
blueicechip
Ja genau. Huggy hat ganz Recht. Ein 12V Akku/Bleigel-Zelle/... ist erst bei ca. 14 V voll. Ein Handy Akku der mit 3,7 angegeben ist, ist auch erst bei ca. 4,1 V wirklich voll. Das ist einfach so. Und dazu muß er auch mit einer entsprechend höheren Spannung geladen werden.
Für die Bus-Module, denen zwar die 14 V nichts aus machen, könnte man trotzdem nen DC-DC Wandler aus der Bucht verpassen und gibt denen statt 12 V nur noch 7 - 9 V. Das geht auch.

Das USV Netzteil ist echt nicht schlecht, die Internet-Hardware mit dran und bei Stromausfall gibts ne Meldung aufs Handy. Und wenn du noch eine Anwesenheitüberwachung fürs Haus mit einbaust, könntest du bei Stromausfall ne LED-Notbeleuchtung mit einschalten :-)
blueicechip ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen