Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Logik
Maximale Einschaltdauer eines virtuellen "IN" als Schalter ?
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
blueicechip
Maximale Einschaltdauer eines virtuellen "IN" als Schalter ?
Gibt es eine maximale Einschaltdauer eine virtuellen"IN"puts als Schalter?

Wenn ich einen virtuellen IN nehme, welcher direkt eine Relais an einer 8xOut Karte Schaltet, wird der Schalter ca. 72 Std. nach dem Einschaltet wieder ausgeschaltet.
blueicechip ist offline  
 
Mikele
Hallo blueicechip,

ich glaube, daß dein Raspi neu startet. Meiner startet auch meistens nach 3 Tagen neu. Andere haben das auch schon beobachtet. Man kann das im Logger sehen, wenn 'ne neue Kopfzeile kommt.

Gruß,
Michael
_________________________
E2000+ auf Raspberry Pi B; 4 x Multi-IO UP-Module; 1x Input Modul 2fach; 1 x Dimmer-Modul; 1x LCD-Modul (ungetestet)
Mikele ist offline  
 
blueicechip
Ne, das hatte ich schon ausgeschlossen. Bekomme ne eMail wenn der Raspberry ne startet. Aber hab immer nur ne Mail bekommen wenn sich die Ausgänge ohne Grund geändert haben.
blueicechip ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Blueicechip,
wir suchen aktuell nach einem Fehler der ganau das macht was du beschreiben hast.
Die "IN" sollen wenn sie einmal aktiv sind dauerhaft aktiv sein. Könntest du uns vielleicht deine Logik zur Verfügung stellen damit wir uns das ansehen können?

Bei de Fehler den wir suchen startet sich die Logik intern neu. Auch ca. nach 3 Tagen. Vielleicht ist bei dir der gleiche Fehler?
Mit welcher Version bist du am testen? 1.5 oder 1.6?

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
blueicechip
Hier meine Testversion. Getestet wurde mit 1.5 und aktuell 1.6.

Ich habe mit was drum rum gebaut, damit ich eine eMail über Änderungen bekomme.

Aber das Problem scheint an dem virtuellen "IN" zu liegen.
Anhänge
sim.e2k (62,0 KB) [Vorschau]
blueicechip ist offline  
 
huggy
Weiss nicht, ob es was hilft, aber ich häng es hier mal an.
Mein raspi war seit gestern nacht Lan-los, als ich eben das Kabel am Switch wieder reinmachte, höhrte ich kurz danach ein Relais klicken.
Müsste das vom Add Board gewesen sein, denn um die Uhrzeit eben ist keine Schalterei in der Logic drinne.
huggy ist offline  
 
Magican
Ich klink mich mal kurz ein:
Meine Raspis (2Stück) starten auch regelmäßig neu, mal nach 12h, mal nach 3Tagen etc.
Sehe das bei Loggingdaten (neue Übersichtszeile) und bei einem Value Baustein der wieder auf 0 geht obwohl er einen Wert zwischen 10 und 100 haben muss.

Dank der neuen IRCP Schnittstelle gleiche ich manche Inputs zwischen den beiden Raspis ab.
Startet einer der beiden neu frägt er den Status bei dem zweiten Raspi ab und aktiviert den Output wieder.
Ich nutze das für einen Modus "Automatikbetrieb"

Das beide Raspis gleichzeitig neustarten ist bei mir nicht der Fall
Magican ist offline  
 
blueicechip
Hier ein neues Beispiel:
Die Logic wurde sauber erstellt, auf den RPi geladen, wieder runter geladen, bearbeitet und wieder hochgeladen - jetzt starte die Logic ca. alle 3 Min. neu.

Vielleicht hilft das bei der Fehleranalyse.
Anhänge
test.e2k (109,5 KB) [Vorschau]
blueicechip ist offline  
 
henne664
Hallo Zusammen,

meine Logic startet ebenfalls nach ca. 3 Tagen neu. Keine Ahnung warum, gibt für mich keine logische Erklärung. Bin aber darauf angewiesen das die Logic
kontinuierlich durchläuft oder zumindest die Ports eingeschaltet bleiben.
Seit ihr evtl. damit schon weitergekommen ?
henne664 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Zusammen,
wir haben das Problem mit den 3 Tagen analysiert und arbeiten an einer Problemlösung.
Da wir aber nach jeder Änderung bis zu 3 Tage warten müssen bis der Fehler erneut auftreten könnte, kommen wir nicht so schnell weiter.
Wenn ihr darauf angewiesen seit könnt ihr ja auch eine frühere Version Updaten. Mit dieser Version ist der Fehler ja noch nicht aufgetreten.

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen