Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://www.elektronik2000.de/forum/)
-- E2000 - PLUS - Hardware (http://www.elektronik2000.de/forum/forum.php?id=116)
  -- [2-Fach] Input Modul (Digital) (http://www.elektronik2000.de/forum/forum.php?id=132)


Seiten (1): [1]
 
Oszillo
Layout Unterschiede ?
Hi an Alle,

mir ist aufgefallen das die 2-Fach In Platine die Ihr mir geschickt habt ein anderes Layout hat als die Vorlage die online verfügbar ist.

Vor allem im Bereich des Spannungsreglers.
Auf eurer Platine Steht auch Version 1.X
In der Vorlage Version 1.0

Macht das etwas aus oder kann ich die Platinen bedenkenlos so aufbauen?

Bitte nicht von den anderen Pins ablenken lassen die Folie ist deckungsgleich drauf....
es ist nur schwer das so zu fotografieren.



Gruß,
Patrick
Anhänge
 
Akim (Administator)
Hallo Oszillo!!

Du kannst die Platine bedenkenlos so aufbauen.

Viele Platinen werden vom Platinenbelichter erstellt und wenn ich merke das an bestimmten stellen immer mal wieder
Ätzfehler auftretten (die eigentlich nicht auftretten sollten) werden Leiterbahnen schon einmal angepaast.

oder wenn ich bei der Funktionsprüfung festelle das beim Löten schon einmal Probleme auftretten dann werden Lötpunkte
schon einmal verstärkt.

Also nochmal die Platinenversion hat nichts mit der Funktion zu tun sondern reine Kosmetik.
 
Oszillo
Ok Danke dir Akim

dann werde ich auch noch etwas Kosmetik ausüben bevor ich belichte ;) = Zwinker
 
Oszillo
Mir ist noch ein Fehler im layout aufgefallen hier die beiden bilder...

Bei den Schaltern zum Rücksetzen Vom Atmel fehlt eine Masse....


http://www.elektronik2000.de/forum/icons/jpg.gif


http://www.elektronik2000.de/forum/icons/jpg.gif




Grüß

Patrick
Anhänge
IMG_fehler.JPG (261,2 KB)
IMG_fehler1.JPG (259,7 KB)
 
Akim (Administator)
Danke werde ich direkt ändern.
 
Akim (Administator)
Ok habe ich geändert.

Aber ich verstehe das einfach nicht.

Das ist jetzt das zweite mal das soetwas passiert.

Könnte das ein Fehler im Sprint Layout sein ?

Schau dir mal diese Bilder an:

Link


Da war alles IO und nun fehlt da ein kleines Stück Leiterbahn.
An diesem Layout-Datei wurde nichts mehr geändert.
Merkwürdig!!!!
 
Oszillo
Ist mir auch schon aufgefallen habe mir ja alle möglichen Layouts angeschaut aber irgendwie fehlt in Sprint genau dieses kleine Stück.....

Frag mich aber nicht habe 5 Platinen geätzt und zusammengebaut und dann bei der ersten erstmal Fehler geht nix....

ok dann eben die nächste .... Fehler

dann die 3te .... Fehler

Komisch das konnte kein Zufall mehr sein ;) = Zwinker

aber wenn das jetzt behoben ist, ist doch alles gut .....

Danke Akim für die Arbeit die du dir machst.
Seiten (1): [1]
 

19.09.2020 - 06:54:21