Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
UMTS
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
oskar1960
UMTS
Hallo, Schöne Pfingsten Allen erst mal.
Gibt es eine Möglichkeit den Raspi über Umts mit dem Internet zu verbinden.
Ich habe vor auf dem Feld mitten in der Pampa. eine art Alarmanlage zu Überwachen.
Gruß Oskar.
oskar1960 ist offline  
 
huggy
Moin.

Gibt so kleine UMTS Router, Sim-Karte rein, fertig.
Ich hab hier einen liegen, der ist von Huawai, den benutz ich unterwegs in verbindung mit
meinem Tablet.

Aber.... Der Huawai hat nur W-Lan, also KEINE Netzwerkbuchse.
Gibt auch welche mit Netzwerkbuchse.
Nur wie die sich in Verbindung mit Dyn-Dns verhalten, müsste man ausprobieren.

Bei Tante Reichelt gibts von Edimax den EDI 3G-6200NL, der kost 26 Euro, brauch nur Netzteil und einen
Internetstick.
Gibt auch welche mit Sim-Slot, aber teuer.
huggy ist offline  
 
ingmb
hallo,

ich benutze einen tp link mr3420, funktioniert auch in verbindung mit dyn dns! habe ihn für dieverse spielerein aber auch für fernüberwachungen in verwendung!

lg ingmb
_________________________
E2000 macht spaß!!!

AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-)

... und noch vieles mehr! ;-)
ingmb ist offline  
 
oskar1960
Danke für die Antworten.
Ich habe auf diese Art, im Schwedenurlaub eine Fritzbox mit USB-G3-Modem, um Internet zu haben. Aber für mein geplantes Projekt ist mir das zu umständlich, zu teuer zu viel Stromverbrauch. Ich hab mir mehr vorgestellt ein UMTS-Moden direkt mit AT-Befehlen anzusteuern. Vielleicht wird es mal einen UMTS-Baustein geben. Ein Siemens-Modem welches über AT-Befehle gesteuert wird, habe ich da, funktioniert über eine Serielle-Schnittstelle. Hier mal der Befehls-Satz http://www.nobbi.com/atgsm.html .

Gruß Oskar
oskar1960 ist offline  
 
DigiTron
Hallo,

da habe ich auch Interesse daran. Ich habe hier noch zwei Siemens TC35 hier liegen.

Gruß
DigiTron
*gut* = Sehr gut!
DigiTron ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen