Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
je nach Browser / Handy: Grafiken der Weboberfläche werden nicht angezeigt
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
Nemesis01
je nach Browser / Handy: Grafiken der Weboberfläche werden nicht angezeigt
Wenn ich (von extern über einen Dyn-DNS-Service) auf die Weboberfläche zugreife, dann habe ich folgende Grafik-Probleme:

Zugriff funktioniert problemlos via:
- iPhone (via Safari)
- Nexus 6 (via Chrome)
- HTC M9 (via Chrome)

Grafiken werden nicht angezeigt beim Zugriff via:
- PC: Firefox
- Smartphone mit Cyanogen Mod 11
(siehe Beispiel-Fotos im Anhang)

Ich hab das Ganze probiert mit meiner E2000+ und der E2000+ von einem Bekannten - beides über Fritzbox und eingerichteter Portweiterleitung.

Wo kann man da anfangen zu suchen?

Viele Grüße,
Nem
Anhänge
Beispiel 1.JPG (29,0 KB)
Beispiel 2.JPG (166,0 KB)
Nemesis01 ist offline  
 
thermik2000
Kenn das Problem auch
wenn ich beim Browser zb. IE11 auf aktualisieren gehen werden die icons richtig angezeigt. Dürfte ein Darstellungsproblem des Browsers sein
thermik2000 ist offline  
 
Nemesis01
Und das funktioniert auch im Live-View? Und wirklich von außen und nicht über das WLAN?

Wenn ich z.B. vom Laptop in meinem heimischen WLAN bin und ich mich dann mit meiner kompletten Adresse von außen einwähle funktioniert alles.

Wenn ich aber mit meinem Laptop über den WLAN-Hotspot meines Handys auf die Adresse zugreife, dann sieht der Live-View zerbombt aus. Einige Grafiken gehen, andere nicht. Einige der Grafiken konnte er eventuell noch im Cache haben.
(probiert mit Firefox und Chrome)

Wenn ich so eine "nicht funktionierende Grafik" einzeln im Firefox anzeigen lasse, dann kommt diese Fehlermeldung - siehe Anhang.
Anhänge
Unbenannt.JPG (13,0 KB)
Nemesis01 ist offline  
 
huggy
Hast du mit dem Laptop mal an einem anderen Anschluss getestet??

ZB Kumpel?

Also Laptop > Lan/Wlan > Weboberfläsche....
huggy ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo zusammen,
könnt ihr bitte wenn dieser Fehler auftritt das Bild mal speichern und hier hochladen?
Also das Bild was nicht angezeigt werden kann.

Dann kann ich vielleicht herausfinden wieso es manchmal nicht geht.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
huggy
Hat er doch ganz oben. Denke wenn er via thetering sich verbindet, das nicht alles oder zu langsam übertragen wird.
huggy ist offline  
 
Nemesis01
Zitat von huggy:
Hat er doch ganz oben...


Im Prinzip hab ich ja die Fotos hochgeladen. Wenn ich so ein "nicht geladenes Bild" anzeigen lasse, dann kommt die Fehlermeldung aus dem 3. Post.
Ich kann aber gern noch andere Screenshots machen. Was konkret könnte helfen?

Nochmal zur Info:
- Das Problem tritt bei mir und bei ´nem Bekannten auf.
- Wir beide haben die Fritzbox 7390.
- Ich habe normales DSL (WobCom). Mein Bekannter hat Kabeldeutschland, bei Ihm hängt die Fritzbox hinter dem Kabelmodem - sein Kabelmodem ist entsprechend konfiguriert.
- Beide Fritzboxen sind über einen Dynamic-DNS-Anbieter von außen mit einer "normalen" Adresse erreichbar.
- In den Fritzboxen sind Portfreigaben eingerichtet: TCP, von außen kommend wird Port 8080 wird an die IP des Raspberrys zum Port 80 geleitet

Darüber hinaus muss ich gestehen, es ist nicht zu 100% reproduzierbar. Die Problematik mit dem PC ist für mich nicht so relevant - da bin ich ja in der Regel zu Hause im eigenen Netz.
Wichtig ist mir aber, dass der Zugriff via Smartphone zuverlässig funktioniert - da funktionieren die Grafiken oft nicht (manchmal werden sie angezeigt, könnt aber sein dass sie noch im cache waren).

Gruß Nem
Nemesis01 ist offline  
 
Nemesis01
Noch ne Ergänzung:
Es dürfte nicht an dem Dynamic DNS Anbieter liegen. Wenn ich meine externe IP direkt eingebe, dann habe ich das gleiche Phänomen
Nemesis01 ist offline  
 
huggy
Jetzt hab ich das gleiche problem.
Gestern hat hier der Blitz wo reingehauen, und wie es aussieht, hat der Raspi wieder mal einen abbekommen.
Vorhin ersatzraspi rein, SD Karte neu geflasht, busmodule angelernt und Logic rübergespielt.
Jetzt sind meine Icons alle verschwunden.

Lustigerweise schreibt der Designer, zb: Lautsprechericon kann nicht geladen werden.
muss ich die Tgae mal auf Fehlersuche gehen.
huggy ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Bei mir besteht das Problem auch, gibt's dafür mittlerweile eine Lösung? Wenn ich Lokal oder per VPN zugreife alles Ok, nur eben wenn ich über DynDNS zugreife dann sehe ich keine Grafiken...
fillip13 ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen