Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» ISP Programmier Adapter
Ablauf Reihenfolge flashen Evulationsboard, AtMega8 & AtTiny
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
n811e
Danke für Deine Antwort!!

Ich benutze das AVR-Studio 4, den AVR habe ich da dann auch geändert, wenn ich versucht habe, einen 8er zu beschreiben.


Ich muss zugeben:
An dem Evaluation Board, war vor einigen Monaten (bei der letzten Nutzung) der Sockel vom AtMega32 64 usw. defekt, den habe ich versucht auszulöten, musste aber feststellen, dass auslöten deutlich schwieriger als einlöten ist. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dabei alles ganz geblieben ist.
Vielleicht hat das ja auch in dem 8er Bereich irgendwas zerbröselt.

Zitat:
Deine weiteren Aussagen zum Programmer sind soweit OK.
Es können aber nicht nur die alten, sondern auch die Plus-Bausteine beschrieben werden.


Dennoch bleibt, dass ich nur die AtTiny2313 dort flashen kann, oder? Für einen AtMega8 benötige ich doch auf jeden Fall etwas anderes?
n811e ist offline  
 
Atmega1284
Zitat von n811e:

Dennoch bleibt, dass ich nur die AtTiny2313 dort flashen kann, oder? Für einen AtMega8 benötige ich doch auf jeden Fall etwas anderes?


Schade, wenn Du auf dem Board "herumgebraten" hast, dann kann schon sein dass etwas nicht mehr stimmt.
Ich benutze bei allen Chips das Evaluations-Board und AVRDUDE.
AVRDUDE ist aber gewöhnungsbedürftig, da es auf Textebene arbeitet.

Du solltest es mal, wie Magican zu Anfang schrieb, mit "Burn-O-Mat" versuchen.
Burn-O-Mat arbeitet im Hintergrund auch mit AVRDUDE und ist leicht zu bedienen.

AVR-Studio ist für die Zwecke hier viel zu umfangreich und mit Funktionen überladen.


Gruß
Atmega1284
Atmega1284 ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen