Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [8-Fach] Input Modul (Digital)
Einträge Busmodule
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
thermik2000
Einträge Busmodule
Was bedeuten die roten Einträge hinter den nicht update fähigen Modulen ?
Anhänge
Busmodule.jpg (128,4 KB)
thermik2000 ist online  
 
Tropby (Administator)
Hallo Thermik,
das bedeutet soviel wie, dass er das Modul mit der Version 1.0 gefunden hat. Er kann jedoch kein Update finden.
Daher ist die neue Version ?.?, was so viel bedeutet wie, das keine Version zum Update auf der MCU hinterlegt ist.

In deinem Fall kann das einfach ignoriert werden. Die Module sind nicht update fähig und somit ist auch keine neue Version auf der MCU hinterlegt.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
joba104 (Betatester)
hallo,

ich habe besonders bei den Temperaturmodulen Busfehler, in 6 Stunden 11, 18 und 28.

Ist das normal?

Wie viele Busfehler sind noch normal?

Gruß Joba
joba104 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo joba,
Busfehler sind immer Fehler in der Übertragung. Wenn z.B. ein Modul mal nicht antwortet. Wenn du in die Übersichtsseite gehst kannst du sehen wie viele Daten insgesamt schon verschickt wurden und auch den Gesamtfehler in Prozent.

Dieser Wert ist viel wichtiger. Wenn in 6 Stunden 28 Fehler aufgetreten sind und bei einem Temperaturmodul mit 10 Abfragen pro Sekunde etwa 0,01% Fehler. Was so gut wie gar nichts ist.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen