Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Atmega8 neu flashen nach Raspiwechsel ?
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
EMGE
Atmega8 neu flashen nach Raspiwechsel ?
Hallo,

ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch.*verwirrt* = Verwirrter Smilie

Habe gestern den Raspberry B gegen den B+ getauscht und das System neu aufgespielt. So weit so gut. Aber die Module werden nicht mehr erkannt, auch nicht wenn die Dip-Schalter umgestellt wurden.

Muss der Bootloader, in so einem Fall, jedesmal wieder neu eingespielt werden ? Oder gibt es eine elegantere Lösung ?

Ich habe die Busmodule alle schön in die Wieland-Gehäuse verpackt und der Wechsel der Atmega8 ist recht aufwendig. Naja, noch liegt alles auf dem Tisch. Falls es nicht anders geht prokel ich es halt wieder auseinander.

Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
Michael
EMGE ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Hallo EMGE

Im alten system ein backup erstellen und ins neue system importieren (USB Stick)
sonst muss man alle Module neu anlernen.

Gruss
Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
EMGE
Danke an fasabi, das System hat alle Module wieder eingebunden.*gut* = Sehr gut!

MfG
Michael
EMGE ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen