Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Allgemeine Fragen
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
benni (Betatester)
Allgemeine Fragen
Hallo, es würde ich interessieren wann der Webtimer und das LCD Modul zur Verfügung stehen wird. Nicht das ich drängeln will, aber ich möchte einige Ideen verwirklichen und könnte beides gut gebrauchen.
benni ist offline  
 
Akim (Administator)
Hallo Benni !

Dann erzähl mir doch einmal genau wie das LCD funktionieren sollte.
Wenn es geht bitte genauer.
Akim ist offline  
 
benni (Betatester)
Hallo Akim,

ich würde es als ausreichend empfinden wenn das Display so funktionieren würde wie im alten Net IO Projekt.
In der Logik LCD Baustein einbauen , Text definieren, bei Ansteuerung wird dieser Ausgegeben.
-------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Idee hätte ich:

Eine Luxusversion wäre es wenn man über die Logik bestimmen könnte welche Meldungen
wie ausgegeben werden. Hierzu wäre eine Einteilung in Gruppen denkbar
zb. Statusmeldungen werden in einem einstellbaren Intervall angezeigt , ich denke hier an Fenster und Türkontakte
(Analogwerte, wenn techn. machbar),

Alarm- Störmeldungen werden bevorzugt angezeigt evt. sogar blinkend

Wenn z.B an der LCD CPU noch Ein- und Ausgänge (und Speicher) frei wären könnte man ggf. für
diese gezielte Abfragen bzw. Bedienung nutzen- ein Menue in welchem man blättert und mit einer
Betätigungstaste eine Aktion durchführen kann usw.

Ende Idee
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt wird sicher die Frage kommen wofür LCD, wo kleine Tablets und Handys so preiswert sind, ganz einfach
LCD sind noch preiswerter und ich brauche mir keine Gedanken über W-Lan, Akkus u.ä machen , Buskabel dran und erledigt.

Da die Hardware augenscheinlich schon steht wird es sicher schon zu Spät sein, aber ich finde das Display ich
nicht so optimal. So schön wie 3 Zeilen auch sind, Displays mit 2x16 Zeichen (mit HD44780) gibt es an jeder Ecke,
verschiedenen Farben, Größen, und das sogar sehr günstig (ca. 2-3 €)

Gruß Bernd
benni ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen