Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Modul nicht aktiv nach Stromausfall
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
EMGE
Modul nicht aktiv nach Stromausfall
Hallo E-2000 Gemeinde,

habe gestern in der Werkstatt gebastelt und dabei den FI-Schalter mal wieder getestet*lol* = Lachender Smilie. Nicht weiter schlimm. Das System wurde automatisch neu gestartet und die Anlage lief wieder*gut* = Sehr gut!.

Nur ein Modul hat keinen Anschluss gefunden*???* = Fragezeichen. Jetzt habe ich mal die DIP-Schalter S3 und S4 umgeschaltet und die Stromversorgung des Moduls ein- und ausgeschaltet. Anschliessend habe ich das fehlende Modul wie ein neues wieder eingebunden.
Eigentlich hatte ja darauf gehofft, das Modul wird nach einiger Zeit automatisch wieder zugefügt. Leider nicht*???* = Fragezeichen

So weit so gut. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was passiert wenn ich mal nicht in der Nähe bin? Dann steht die Anlage teilweise erstmal still. Selbst wenn eine gute Seele in meiner Abwesenheit den FI-Schalter bzw. Sicherung für mich wieder einschaltet, bleibt das Modul (oder die Module) erstmal vom Netz getrennt.

Ist das jetzt ein Einzelfehler oder kann es jederzeit auch mit anderen Modulen wieder passieren? Wie ist denn die richtige Vorgehensweise wenn mal wieder ein Modul " im Streik " ist ?

Mit schönen Grüssen aus der Lüneburger Heide
Michael
EMGE ist offline  
 
guennikasse
Hallo EMGE,
Ich habe das auch schon mal gehabt. Ich habe das E2000 System dann nochmal gestartet und dann lief alles wieder.
Wenn du denn Fi wieder einschaltet passiert das schon mal das Störungen über die Netzspannung kommen. Je nach dem was alles so am Netz hängt. Besonders bei induktiven Lasten.
Gruß Günther
guennikasse ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen