Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Hardware (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=116)
  -- Hier alles zum "selber nachbauen" (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=128)


Seiten (1): [1]
 
sultanmichel
Lochbild 8 Kanal Relais Modul 5V
Guten Tag,
leider kommt mein Chinamann mit der Lieferung nicht zu Potte,
ich würde gerne schon mal meine Montageplatte bohren und brächte dafür das Lochbild zu dem Artikel.

http://www.ebay.de/itm/261897250574

Danke für hilfreiche Antworten!

Michael
_________________________
Michael

Das Sultan kommt von meinem Blaupunkt Sultan Röhrenradio...

System:
Raspi 3 B
6x Multi 22-fach
1xLCD
Browser: Aktueller Firefox
 
ingmb
hallo sultanmichel,

ich habe die relaiskarte mal abgezeichnet und vermessen, meine ist wohl etwas schief geraten, musst wohl etwas groszügiger bohren!

lg ingmb
Anhänge

_________________________
E2000 macht spaß!!!

AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-)

... und noch vieles mehr! ;-)
 
sultanmichel
Hi ingmb,
super, vielen Dank!

Michael
Zitat von ingmb:
hallo sultanmichel,

ich habe die relaiskarte mal abgezeichnet und vermessen, meine ist wohl etwas schief geraten, musst wohl etwas groszügiger bohren!

lg ingmb

_________________________
Michael

Das Sultan kommt von meinem Blaupunkt Sultan Röhrenradio...

System:
Raspi 3 B
6x Multi 22-fach
1xLCD
Browser: Aktueller Firefox
 
carsten (Betatester)
Hallo zusammen,
hab letzte Woche herausfinden müssen, das die Eingänge bei dieser Relaiskarte gegen den gemeinsamen +5V beschaltet sind. und nicht gegen gnd. hab dann alle modifiziert, sie sind vom Multiio angesteuert. der zieht die Ausgänge bei low gegen gnd.
 
sultanmichel
Hi Carsten,
ja das Problem hatte ich auch.
Ich habe mir dafür schnell einen Inverter aus ULN2803A zusammengelötet.
Was hast den am Board geändert?
Michael
_________________________
Michael

Das Sultan kommt von meinem Blaupunkt Sultan Röhrenradio...

System:
Raspi 3 B
6x Multi 22-fach
1xLCD
Browser: Aktueller Firefox
 
carsten (Betatester)
keine grosse Sache, bin vom Controller über den Vorwiederstand an die Basis vom Transistor gegangen und die Leiterbahn vom gemeinsamen VCC der Optokoppler auf der Rückseite durchgetrennt, damit der Optokopper ohne Funktion ist. war zu faul ihn umzudrehen. aber der Tranistor und die Supressordiode ist ja auf dem Board schon drauf.. kann ja weiterverwendet werden.
Seiten (1): [1]
 

29.04.2024 - 13:46:37