Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Webinterface
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
marios
Webinterface
Hallo
Ist es möglich die Weboberfläche "etwas" zu bearbeiten? Ich würde gerne die Ein und Ausgänge benennen.
Da die Webseite ja in der Hex Datei enthalten ist, ist es ja nicht wirklich möglich. Gibt´s da evtl. einen Quellcode zum downloaden?
Gruß Mario
marios ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo und Willkommen im Forum,

die Ein und Ausgänge kannst du in E2000-Logik benennen und dann werden sie auch in der Weboberfläche angezeigt. Daher ist ein anpassen der Hex-Datei nicht notwendig.

Den Quellcode wird es nicht geben. Dadurch würden nur zu viele inkompatibilitäten auftreten!

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
marios
Webinterface
Vielen Dank. Werde ich gleich ausprobieren.
Gruß Mario
marios ist offline  
 
Alien1988
Hallo,
es besteht auch die möglichkeit eine webseite zu erstellen und via php über den telnetport die ein- und ausgänge auszulesen und zu schalten. Mit der webseite mit php, kann man die seite komplett selber zu gestalten.

Gruß Alien
Alien1988 ist offline  
 
marios
Das klingt sehr interessant. Webseiten mit PHP habe ich noch nicht erstellt aber ich werde mich schon reinfummeln :-)
Vielen Dank. Falls ich fragen habe melde ich mich noch mal 8) = Cooler Smilie
marios ist offline  
 
ElektronikJogi
Hallo,
auch auf die Gefahr, dass ich eine dumme Frage stelle welche Kommandos mit welchen Parametern gibt es für das Telnet-Interface?
Einige schreiben hier von der Möglichkeit über Telnet. Ich bekomme eine Verbindung aber kenne die Befehle nicht.
Gibt es eine Liste mit Befehlen? Ich habe hier gesucht, jedoch nichts gefunden.

Gruß ElektronikJogi
ElektronikJogi ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo,
es gibt eine Befehlsreferenz: http://elektronik2000.de/content.php?id=29

Diese ist jedoch noch für die alte Version 1.03. Dort wurden einige Befehle bereits geändert.
OUTPUT / INPUT / VINPUT wurden zusammengefasst in PORT(S). Dort werden alle Informationen übermittelt.


Edit:
Wenn ich mich richtig erinnere müsste PORT so aufgebaut sein:
{0:[IN=16/OUT=13]},{1:[PORT_NR]},{2:[1=ANALOG/0=DIGITAL]},{3:[NAME]},{4:[VALUE]};


mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
Alien1988
Hallo,
ein paar hinweise findest du auch noch im changelog (die aktuellen befehle). http://elektronik2000.de/content.php?id=27

Gruß Alien
Alien1988 ist offline  
 
ElektronikJogi
Hab die "alte" Kommando - Liste gefunden und gleich getestet.

Die Befehle "PORTS", "CLOCK", "SERIALNUBER", "FIRMWARE", "TOGGLE" funktionieren wie gewünscht.

Danke für die Infos

Gruß ElektronikJogi
ElektronikJogi ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen