Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Input-Device konfigurieren --> dig. Input vs. dig. Taster?
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Nemesis01
Input-Device konfigurieren --> dig. Input vs. dig. Taster?
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Update auf 3.00 gemacht und dann auch die Bus-Module geupdatet.
Bei meinem Input-Device [E2000-Plus] kann ich jetzt zwischen digital Input (mit und ohne Entprellung) oder digital Taster wählen. Ich lese unter anderem einen Regenzähler aus. Der Regenzähler überbrückt mittels Reedkontakt für sehr kurze Zeit, d.h. es müssen sehr kurze Impulse eingelesen werden.
Was stelle ich jetzt am besten ein? Digital Input ohne Entprellung, mit sehr kurzer Entprellung, oder Taster?

(Anm.: mit der alten 2.00er Version hatte ich keine Probleme mit dem Einlesen)

Danke und Gruß,
Nem.
Nemesis01 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Nemesis01,
stelle den Input einfach auf Digital Input ohne Entprellung, dann wird jeder Impuls gezählt. Wenn vorher alles geklappt hat denke ich ist das die richtige Wahl. *gut* = Sehr gut!
Ich denke dein Reedkontakt prellt nicht, wenn du eine Entprellung einstellst können kurze Impulse verloren gehen.
Ich hatte am Frequenzmodul meinen Windsensor angeschlossen und vergessen die Entprellung auszuschalten und hab mich dann gewundert daß die Windgeschwindigkeit nicht hoch ging. Blöde Sache wenn Impulse verloren gehen. *verrückt* = Verrückt!

Schönes Wochenende

Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Nemesis01
Danke für die Informationen!
Nemesis01 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen