Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Designer
iPhone Größe / Fehler im Designer bzgl. Schriftgröße
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
fillip13 (Betatester)
iPhone Größe / Fehler im Designer bzgl. Schriftgröße
Guten Abend,
Bin gerade ab Designer dran die Steuerung zu erstellen. Mein iPhone 6 hat eigentlich 750 x 1334 Pixel. Wenn ich das im Designer eingebe und hochladen, ist dies leider viel zu groß. Was haben die iPhone Nutzer denn da an Pixeln genommen?

Desweitern ist mir aufgefallen, stürzt der Designer ab, wenn man einen Text eingibt und diesen vergrößern will, dabei jedoch eine Zahl eingibt wo der Text nicht auf das Bild passen würde.
fillip13 ist offline  
 
grosshansw
Hallo fillip13,

den Denkfehler hatte ich auch schon.
Du kannst nicht die volle Displaygröße nutzen, weil der Browser auch noch ein paar Pixel zur Anzeige der URL usw. benötigt.
Nimm einfach in der Höhe ein paar Pixel weniger, dann passt es.
Das mit dem Absturz bei versehentlicher Eingabe vierstelliger Symbol- oder Textgrößen ist bekannt. Muss man leider drauf achten. Habe mir angewöhnt, in kurzen Abständen zu sichern. Dauert dann zwar länger, spart aber Nerven. :) = Normaler Smile
grosshansw ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Hab es jetzt mal auf Standart gelassen (340 x 480). Soweit passt es auch, jedoch ist alles verrutscht (nur am Handy) wie kommt das?

Hab mal zwei Bilder angehängt...
Anhänge
IMG_1360.PNG (112,8 KB)
fillip13 ist offline  
 
grosshansw
Hallo fillip13,

auch der Effekt der - unerwünschten - Zeilenumbrüche ist bekannt.
Steht bei den Entwicklern aber schon auf der Roadmap.
Ist unter IOS browserunabhängig. Am PC (Firefox) hatte ich damit noch keine Probleme.
Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß und Erfolg.
Trotz einiger Bugs in der Software ist e2000 ein geniales Projekt und den Entwicklern kann man dafür nur dankbar sein. Sogar meine Frau möchte auf den damit gewonnenen Komfort nicht mehr verzichten. 8) = Cooler Smilie

Schöne Grüße
Werner
grosshansw ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Das weiß ich das die Entwickler viel Arbeit da rein stecken, ich bin mit dem Projekt auch super zu frieden, ich muss immer wieder sagen - Hut Ab. Und das auch alles Kostenfrei zur verfügung zu stellen, wobei ich auch verständnis hätte wenn es was kosten würde. Ich nutze E2000 schon seit einigen Jahren...

Zu dem Probem nochmal, das besteht nict nur unter iOS, auch Firefox am PC zeigt das so an :-/


Ich habe auch noch das Problem, das der Designer mir keine Virtuellen Inputs anzeigt, ich habe davon aktuell 15 Stück in meiner Logik, doch die Port liste ist leer (siehe anhang)
fillip13 ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Port Liste
Hier ein Screen der Port Liste
Anhänge
port_liste.PNG (9,3 KB)
fillip13 ist offline  
 
Netti14 (Entwickler)
Das Problem mit leerer Portliste hab ich auch ab und an. Dann werden alle Module mit ID1 angezeigt und es ist nichts wählbar. Auch virtuelle In- und Outputs sind dann weg.
Ich hab gute Erfolge ezielen können, indem ich die Arbeit speichere, dann den Designer schließe. Nach dem Neustart und Portliste einlesen ist dann alles wieder da.
_________________________
Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß!
Netti14 ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Ah, kurz hat es geklappt, beim zweiten / dritten mal leider nicht mehr.

Ich habe aber eben auch gesehen, im Bedienpanel läuft auch einiges nicht so rund, dort werden mir alles "INs" einzeln aufgelistet, lassen sich aber nicht schalten, siehe Anhang
Anhänge
bedienpanel.PNG (16,3 KB)
fillip13 ist offline  
 
Atmega1284
mit solchen Ungereimtheiten habe ich seit einiger Zeit auch zu kämpfen. *verwirrt* = Verwirrter Smilie



Gruß
Atmega1284
Anhänge
panel.jpg (56,2 KB)
Atmega1284 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen