Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Hardware (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=116)
  -- Hardware allgemein (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=127)


Seiten (1): [1]
 
fillip13 (Betatester)
Temperatur Module
Wo liegt denn eigentlich so die Temperaturgrenze in einem Schaltkasten, wo die Module anfangen könnten Probleme zu machen ?
 
joba104 (Betatester)
Ich habe ein 2- fach A/D in der Mauer in der Dose der Türsprechanlage, da knallt momentan die Sonne drauf. Bis jetzt höchste Temperatur
45 Grad am Fühler. Die Bauteile sind bestimmt noch wärmer.

Gruß Joba
 
Magican
Ich hab einen DS18B20 als Schaltschranktemperaturfühler in einem Kunstoff Schaltschrank am Dachboden mit einem Raspi B+ und 4 Multi IO . Der Dachboden ist nicht isoliert.
Hab letztes Jahr Spitzentemperaturen von über 50°C gemessen - lass mir da immer eine Email zukommen wenn die Temperatur über 50°C geht.
Die Steuerung lief jedoch immer fehlerfrei.
 
dennis (Entwickler)
Ich habe auf dem Dachboden ein Modul in einer Hensel Kiste, mit Herausstehendem Fühler. Und da steigt die Temperatur schnell mal über 50 ohne Probleme. ( Siehe Bild )
Anhänge
Temperatur.JPG (52,0 KB)
Seiten (1): [1]
 

29.04.2024 - 10:07:32