Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Software allgemein (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=126)


Seiten (1): [1]
 
fillip13 (Betatester)
Port / Impuls per HTTP
Guten Abend,
Ich komme mit dem HTTP Protokoll hier nicht so klar.
Ich würde gerne einen Link haben, welcher sich einloggt und eine Taster "tastet".
Diesen möchte ich dann als iFrame in eine Seite verstecken, was kein Problem ist.
Kann mir einer mal ein Beispiellink zusammenstellen?

Hintergrund ist folgender: ich möchte das wenn ein Nutzer auf einer Seite geht über meine E2000+ ein Sound angespielt wird...
 
Magican
Hallo fillip13,

hier ein Befehl wo ein virtueller Eingang eingeschaltet wird

http://192.168.1.1/?action=login&username[...]t*IN1$port*0$value*1

Username in dem Beispiel: admin
Password in dem Beispiel: admin
IP: 192.168.1.1
Port IN1

Das musst du natürlich noch anpassen
 
fillip13 (Betatester)
Klasse Super ich danke dir! Hat geklappt *gut* = Sehr gut!
 
fillip13 (Betatester)
Hab gerade nur ein Problem festgestellt.
Der nutzer der das Aufruft, benötigt Adminrechte. Das kann und möcht ich nicht machen da dies am Ende im Netzt ist und jemand der Ahnung hat, kann das ganze System ja dann ändern... *hmm2* = Hmm...
 
Steppel007
Port per IP schalten
Hallo, habe alles versucht...runde Klammer, eckige Klammer...ich lande immer nur auf meiner Startseite...Bin eingelockt,aber der Schaltbefehl will einfach nicht. Hilfe....
 
fillip13 (Betatester)
Also bei mir hat es problemlos geklappt. Du musst den Login in der URL mit einem Admin Nutzer durchführen, hast du das gemacht?
 
Steppel007
Ja danke für die Antwort. Bin als admin angemeldet, komme ja mit dem Befehl auch auf meine admin Startseite...aber der Befehl wird nicht ausgelöst? Vielleicht kannst du ja nochmal genau deinen Befehl mitteilen, z.B.user=admin, pw=test, danke schon mal.
 
Tropby (Administator)
Hallo,

die Klammern kommen vom Forum. Der kürzt den Link ab.

Hier hast du den richtigen Link:

Code:
1
http://192.168.1.1/?action=login&username=admin&password=admin&redirect=admin.html%A7action*control$set*IN1$port*0$value*1

_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
 
Steppel007
Vielen Dank, Montag bin ich wieder am raspberry, dann testen...Gruß Steffen
 
Steppel007
top, danke läuft. Hintergrund: Tablet per Wandeinbau zur Visualisierung, bei Akkustand <10% mittels TaskerApp IP-Befehl versenden, Port schalten, Ladegerät ein, umkehrt bei 100% aus! Haut hin, danke
Seiten (1): [1]
 

29.04.2024 - 04:14:30