Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Hardware (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=116)
  -- [21-Fach] GPIO Device (ohne Bus) (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=138)


Seiten (1): [1]
 
huggy
K 810 Relaiskarte mit GIPO steuern
Moinsens.

Heute mal eine kleine Bastelrunde hingelegt.
Wollte mir eigendlich das Starterboard bestellen, und bissl abgespeckt aufbauen für meine Kellersteuerung.
Dacht vorhin, die alte K810 lag noch auf dem Schreibtisch, hab ich doch eigendlich alles, was ich brauch.
4 Eingänge, 8 Ausgänge, Netzteil......

Probiert, 810er umgebaut, geht.

Wer es nachbauen will, hier kleine Baubericht.


R 4,5,6,8,9,10,12,13,14,15,17,18 auslöten,

C 1,2,3 auslöten,

Dioden und den 7805 inkl Kühlkörper
Sollte so aussehen wie auf dem Bild.



R 14,15,17,19 sind 1 Kiloohm,
Restliche Wiederstände einfach durch Drahtbrücken ersetzten.
C2 und C3 sind 10 uF, einer ist in der Leitung zu dem 2803, C3 und C4 liegen vor dem TSR 2405.

Und halt den Schaltregler noch reinbasteln.

WICHTIG!!!! R19-23 LIEGEN AUF 5 VOLT VON DEM 7805. !!!!
Einfach unten die Leiterbahn unterbrechen und eine Drahtbrücke legen.

Das wär für die Platine alles, man muss sich nur noch ein Adapterkabel von der Relaiskarte zum Himbeergerät
basteln.


Und da ich so ein 25 Pol stecker wieder nirgends finden konnte, ist das dabei rausgekommen.
Low Budget Projektchen, war alles vorhanden. :D = Breites Grinsen
Anhänge
ausloten.jpg (265,2 KB)
einloten.jpg (234,7 KB)
testlauf.jpg (258,6 KB)
 
alien1920
Moin huggy,

da hast du mich ja auf eine Idee gebracht.
Mir sind da vor einiger Zeit zwei K810 zu gelaufen:) = Normaler Smile

Low budget oder quick and dirty Basteleien sind immer noch die besten.

Wenn dir beim nächsten Bastelanfall wieder etwas fehlt, wie jetzt der 25 sub-d, schrei doch einfach mal hier in die Runde.
Ich behaupte mal das so einige hier diverse Sachen in ihren Bastelkisten haben:D = Breites Grinsen

Gruß
 
Mikele
Gute Idee *gut* = Sehr gut!

ich hab auch noch so'n Board rumliegen, da fehlen auch schon ein paar Relais :) = Normaler Smile = Normaler Smile

Veilleicht kommt ja noch die WLAN-Unterstützung für den PI3. Dann könnte man damit gut eine kleine Außenstation basteln, wo man mit der Busleitung nicht so gut hin kommt (z.B. Garage)
_________________________
E2000+ auf Raspberry Pi B; 4 x Multi-IO UP-Module; 1x Input Modul 2fach; 1 x Dimmer-Modul; 1x LCD-Modul (ungetestet)
Seiten (1): [1]
 

28.04.2024 - 19:34:39