Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [8-Fach] Output Modul (Digital)
BUS Probleme
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
animatore
BUS Probleme
Hallo Zusammen,

an meinem Starter Board ist ein 8-Fach Input Device angeschlossen das Problemlos über den BUS kommuniziert.

Mein 8 Fach Output war auch zum test schon mal mit dem Board verbunden aber jetzt will es sich nicht mehr anlernen lassen.

Ich bin wie im Video beschrieben vorgegangen es kommt jedoch immer beim anlernen die Meldung:
"Es konnte leider kein Device mit der default ID "0" auf dem Bus gefunden werden."

Wie kann ich das Output Device zurücksetzten?
*verrückt* = Verrückt!
Danke für die Hilfe.
animatore ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo animatore,

es gibt auf jedem Modul 2 DIP-Schalter die das Modul zurück setzten. Dazu einfach das Modul Stromlos machen dann S3 und S4 aktivieren und dann das Modul wieder mit Strom versorgen.

Danach kannst du das Modul wieder am Bus anlernen.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
animatore
Hallo Tropby,

das mit S3 und S4 habe ich jetzt schon mehrfach erfolglos versucht. Habe das Modul auch schon als einziges am BUS versucht incl. Terminierung über S1 und S2.

Leider erfolglos.

Gibt es noch etwas was ich machen kann?
animatore ist offline  
 
animatore
Fehler gefunden.

Wie auch immer habe ich scheinbar den MAX485 gehimmelt.

Der Fehler wandert schön mit.

:( = Trauriger Smilie
animatore ist offline  
 
huggy
Mach dir nix draus, ist mir auch schon passiert.
Tip: Leg dir von jedem IC 1-2 auf reserve daheim hin.
So Sachen passieren mir immer gerne am Wochenende nach Ladenschluss....
huggy ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen