Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Creator
Multi-IO 22-fach, Anordung des Moduls im Layout
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
patpommi (Betatester)
Multi-IO 22-fach, Anordung des Moduls im Layout
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Multi-IO 22-fach auf meinem Tisch liegen. Bisher habe ich nur wenige Verbindungen. Nun will ich es aber endlich richtig einsetzen und einbauen.
Dazu muss ich nun die Logik neu aufbauen.
Ich überlege wie/wo im Layout das Modul am besten positioniert wird damit die Leitungsführung übersichtlich bleibt. Bisher habe ich immer stur links die Input- und rechts die Output Module plaziert. Dazwischen die Logik. Aber beim Multi-IO sind ja, wie bei den anderen Modulen auch, die Anschlusspunkte für Inputs auf der rechten Seite und die für Outputs links. Da befürchte ich ´ne Menge "Kreuzerei".
Mein Versuch einfach 2 Incons für ein Modul entsprechend zu plazieren ging ja nach Hinten los.

Wie plaziert Ihr Euer Modul im Layout?

Danke,
Ralf
Zuletzt bearbeitet 31.03.2017 - 16:04:49 Uhr von patpommi
patpommi ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo patpommi,
das Problem hat bestimmt jeder hier. Wenn man mal ein paar hundert Bausteine in einer Logik hat wird es unübersichtlich. Ich habe versucht nach und nach mit IRCP Bausteinen am 22-fach Modul Sender zu bauen da die meisten Signale ja mehrfach gebraucht werden und dann mehrere IRCP Empfänger zu nutzen. Dann läuft nicht alles kreuz und quer. habe jetzt etwa 160 IRCP Bausteine verbaut *gut* = Sehr gut!

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Hallo Manfred,

danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich das mal auf diese Weise machen.

Gruß,
Ralf
patpommi ist offline  
 
sultanmichel
Hi Manfred,
das ist ja hilfreich...

Ich hatte mich bisher nie mit dem IRCP Baustein beschäftigt.

Das macht die Sache mit den 22er Multis natürlich deutl. übersichtlicher!

Danke auch von mir.
_________________________
Michael

Das Sultan kommt von meinem Blaupunkt Sultan Röhrenradio...

System:
Raspi 3 B
6x Multi 22-fach
1xLCD
Browser: Aktueller Firefox
sultanmichel ist offline  
 
Psyco_Warrior
Genial! Danke!! *gut* = Sehr gut!
Psyco_Warrior ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen