Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Designer
Ports auslesen
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Magican
Ports auslesen
Hallo zusammen,

bei mir hat das Update auf 3.03a bei drei Systemen auch ohne Probleme geklappt - die neuen Erweiterungen sind echt klasse, danke an die Entwickler !
Wäre es möglich im Designer die Ports von mehreren Systemen auszulesen und dann das Ganze in eine Visualisierung zu packen? Problem ist Folgendes: Ich habe für Licht und Steckdosen ein eigenes System, für Rollo und Stromzähler und wiederum für eine Gartensteuerung – ich muss die Systeme leider über WLAN Repeater verteilen und kann hier kein Kabel verlegen.
Natürlich könnte ich alle Ports über IRCP verbinden – bei 20–30 virtuelle Ein- und Ausgänge je System wird’s denk ich mit der Raspi Leistung eng.
Hat da jemand eine Idee? Danke schon mal vorab
Magican ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Magican,
du brauchst keine Angst zu haben wenn du viele IRCP Bausteine verwenden möchtest. Ich habe in meinem Hauptsystem auf dem Master Raspi 177 IRCP Bausteine in der Logik verbaut. Dieser kommuniziert über das Netzwerk mit zwei anderen Raspis. Läuft alles ohne Probleme. Um die Geschwindigkeit zu optimieren habe ich den IRCP Server auf einen der Slave Raspis ausgelagert. Hat auf dem Master nur ca. 10 Hz an Speed gebracht. Die Belastung ist also nicht so groß. *gut* = Sehr gut!

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen