Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [8-Fach] Output Modul (Digital)
Es konnte leider kein Device mit der default ID "0" auf dem Bus gefunden werden.
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
henne664
Jooh, habe ich auch alles schon durchgetauscht... immer das gleiche Ergebnis: mit dem alten Pi läuft es mit dem PI3 leider nicht..
henne664 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Henne664,
wenn du bei beiden Pi's das gleiche Anschlußkabel und Add-Board benutzt kann ich nur noch auf den Pi3 als Fehlerquelle tippen. Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Pi3 zum Testen zu organisieren? Mir fällt sonst leider nichts mehr ein *verwirrt* = Verwirrter Smilie

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
henne664
Hi,
habe insgesamt jetzt 3 Neue PI3 ausprobiert... Nix.... ich bin mit meinem Latein am Ende
henne664 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo,

könntest du mal bitte die "config.txt" posten die auf der SD-Karte zu finden ist?

Viele Grüße
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo nochmal,
Eine ganz dumme Frage noch, wie stark ist dein Netzteil. Nicht dass dir mit der Spannung was passiert? Der Pi3 braucht ja mehr Strom.
Wie sieht die Verkabelung aus? Ist das Ganze nur testweise auf dem Tisch aufgebaut oder sind schon lange Buskabel dazwischen? Hast du die Abschlusswiderstände eingeschaltet? Wenn ja, welche ?
Gibt es neben den Busleitungen etwas was stören kann ? Ich denke beim Pi3 ist auf dem Bus ja mehr los, da er schneller ist *fies* = Fieser Smilie daher ist er wohl auch empfindlicher.
Schick Trophy auch noch die config.txt, er kann sich die Konfiguration auf jeden Fall mal ansehen :D = Breites Grinsen
Schick doch einfach mal ein paar Bilder von deinem Aufbau.

Gruß und schönes Wochenende
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
henne664
hi Manni,
ja habe es auf dem Tisch als Test aufgebaut. Hängt ein 12V 5A Schaltnetzteil dran. Ledeglich der PI3 das Add und ein 8fach Output Modul, alles mit max. 0,5m Leitungslänge, ja auch die Abschlüsse hatte ich schon gesetzt... immer das gleiche Ergebnis... wenn ich in dieser Config den PI 1 dran hänge läuft es sofort... ich kann mir das nicht erklären... kaufe mir jetzt erst mal noch ein paar gebrauchte PI 1..
henne664 ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen