Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Creator
Creator komisches Verhalten. Bug ??
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
huggy
Creator komisches Verhalten. Bug ??
Moinsens.
In einem anderen Thema: "Wechsel verschiedener Anzeigen bei einem LCD-Modul"
gehts um die Schaltung :

Da macht der Kreator bei mir komische Sachen.
Ich starte die Logic im creator und klicke ein paar mal oben auf den Taster.
Hier hab ich ein Bild, von dem Zustand, WO der Simulator noch läuft:


Jetzt stoppe ich den Simulator und starte ihn direkt wieder neu.
Dann kommt das Bild:


Beide Bilder sind gleich, der Simulator macht da weiter wo er aufgehöhrt hat.
1 Frage: Ist das Normal, oder sollte er neustarten ??

Weiter gehts ohne Bilder.
Jetzt gefällt mir an der Logic was nicht, oder es klappt was nicht wie es sollte.
Ich verändere was, starte den Simulator und die Logic macht was anderes.
Ist mir in den letzten Tagen/Wochen öfter in verbindung mit den Zählern aufgefallen.
Der Simulator scheint beim Stoppen den Wert zu speichern.
---------------------------------------------------------------------------------
Ein anderer Fall, ein Flopflop wollte beim Triggern nicht auf High gehen. (Simulator)
Es war VOR dem Stoppen auf High gewesen (Ausgang Rot), nach dem Stoppen und Neu starten des Simulators war es auf Low
(Ausgang Blau), lies sich aber um alles in der Welt nicht auf High ziehen.
Auch mehrmals Stoppen und Starten des Simulators brachte nix.
Das änderte sich erst, als ich an den Reseteingang einen Virtuellen Taster klemmte und den im Simulator drückte.
Das Flipflop war die ganze Zeit auf Low gewesen (Ausgang Blau)
2 Frage, was passiert hier ??

Und was mir noch aufgefallen ist, ich kann mit der Mittleren Maustaste die Logic nicht mehr verschieben.
Anhänge
durch 1.jpg (195,6 KB)
durch 2.jpg (177,1 KB)
durch 3.jpg (184,0 KB)
huggy ist offline  
 
Atmega1284
Hallo huggy,

das Verhalten der obigen Schaltung nach dem abschalten der Simulation kann ich bestätigen.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Zähler ihren Wert behalten.

Das Verschieben der Logik mit der mittleren Maustaste klappt bei mir nach wie vor.

Gruß
Atmega1284
Atmega1284 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo zusammen,

das scheint wirklich ein Fehler zu sein.
Der Counter wird nicht resetet!

Werde ich mit in die Liste aufnehmen!


Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen