Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» NET-IO-Control (Original Pollin Software)
Mehrere Ausgänge über einen Schalter/Taster schalten
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Gast
Mehrere Ausgänge über einen Schalter/Taster schalten
Hallo Zusammen,

ich würde gerne über Net-IO-Controll mit einem Schalter oder Taster mehrer Ausgänge zugleich schalten. Damit würde ich eine Art Codierung am AVR ausgeben, die eine nachgeschaltete Logik auswertet und über ein RFM12-Modul von Pollin einen Funkempfänger (intertechno) schalten soll.

Ich habe die Anfrage bereits als Mail gestellt, doch bisher keine Antwort erhalten. :( = Trauriger Smilie

Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort :) = Normaler Smile
 
Akim (Administator)
1000 mal Verzeihung die Mail ist wohl untergegangen.

Zitat:
Hallo Zusammen,

ich würde gerne über Net-IO-Controll mit einem Schalter oder Taster mehrer Ausgänge zugleich schalten.



Ich empfehle dir auf die E2000 Firmware Umzusteigen, damit ist das kein Problem.

Für die Original Pollin Firmware ist das nicht erdacht. Sorry
Akim ist offline  
 
elektronenbremser
Hallo,
ich habe da eine Anschlussfrage. Da müsste ja in eurer Firmware ja das "Intertechno" Protokoll implementiert sein, damit über "einen" Ausgang das Funkmodul angesteuert werden kann. Ist das so, bzw. ist das geplant?

Danke
elektronenbremser ist offline  
 
Akim (Administator)
Nein die unterstützung für Intertechno wird es nicht geben.

Wenn du beide Systeme kombinieren willst dann würde ich einfach
eine Funkfernbedienung von Intertechno zerlegen und an das NET-IO anschliessen.
Akim ist offline  
 
elektronenbremser
Danke für die Antwort.
Wäre dann zwar eine quick and dirty Lösung und unnötig mehrere Ausgänge verbraten, aber OK.
Trifft die "Nichtimplementierung" nur für die "Pollin AVR Software" zu oder auch für die E2000 Net-IO?
elektronenbremser ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen