Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Sprachsteuerung von e2000+ mit Amazon Echo (Alexa) und IFTTT
Seiten (4): « 1 2 [3] 4 »  
Autor Beitrag
 
guennikasse
Alexa ohne IFTTT und dyndns
Hallo,
es gibt auch eine Lösung ohne IFttt und dyndns. Ich habe das mit der HA Bridge gelöst.
http://bwssystems.com/#/habridge
Man brauch auch kein Aktivierungswort.
Gruß Günther
guennikasse ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Günther,
das mit habridge ist sicher eine schöne Lösung. Wenn ich das richtig sehe muss man aber zusätzliche Hardware in Form eines eigenen Pi für die Bridge spendieren und hat somit Stromkosten und ein zusätzliches Netzteil. Wenn jemand Interesse hat das so zu machen könntest du mal eine kleine Anleitung machen wie du das bei dir gelöst hast. Ist sicher sehr interessant.
Macht alle wieter so mit dem Basteln, Hauptsache ihr habt alle viel Spaß dabei.

Ich wünsche allen eine gesegnete Adventszeit.
Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
bass400
Hallo Günther,
es wäre schöb von dir wenn du eine Anleitung schreiben könntest wie du das mit diesen System realisiert hast.

Mit freundlichen Grüßen

*gut* = Sehr gut!
bass400 ist offline  
 
n811e
Anleitung
Guten Morgen,

@ guennikasse

eine Anleitung oder ein kleiner Leitfaden, wäre wirklich super.

vielen Dank im Voraus
n811e ist offline  
 
henne664
Jooh... da hätte ich auch starkes Interesse dran 😁
henne664 ist offline  
 
Steppel007
Hallo, ifttt und E2000...sehr interessant! Leider funzt es bei mir nicht? Den http-Befehl kann ich im Browser, auch im Handy und außerhalb meines Heimnetzes (myFritzDNS) ohne Probleme eingeben, funktioniert. Kopiere ich aber den Befehl ins IFTT-Applet, keine Funktion, nur "wird an ifttt gesendet"? Hier mein http-Befehl: http://xxxmyfritz.net:xx/index.html?action=lo[...]t*IN8$port*0$value*1 (Eingang 8 soll geschaltet werden), die "x" stehen für die DynDNS Adresse, bzw. Port. Wie gesagt, Befehl im Browser eingeben, klappt! Danke schon mal, Steffen
Steppel007 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Steffen,
habe mir deinen HTTP-Befehl mal angesehen und geändert. So sollte es funktionieren:



Hatte auch am Anfang Probleme mit MyFritz, bin deshalb wie schon erwähnt zu anydns gewechselt.
Seither keine Probleme. *gut* = Sehr gut!

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Anhänge
Webhooks1.jpg (128,4 KB)
Manni-Pi ist offline  
 
Steppel007
Hallo Manfred, vielen, vielen Dank für deine Antwort! Funktioniert jetzt top! Gruß Steffen
Steppel007 ist offline  
 
Steppel007
Moin Manfred, mit dem modifizierten Befehl funktioniert jetzt auch der Http-E2000+Baustein top! Also danke nochmal, Steffen
Steppel007 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Steffen,
freut mich wenn jetzt alles funktioniert. Schön zu hören, dass es jetzt sogar mit MyFritz problemlos läuft.

Schönes Wochenende
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
Seiten (4): « 1 2 [3] 4 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen