Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
3 fach Video Umschalter mit NF Verstärker
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
fasabi (Betatester)
3 fach Video Umschalter mit NF Verstärker
Über den Sinn dieses Projektes kann man geteilter Meinung sein.

Mich hat es jedenfalls genervt bei Umbauarbeiten immer das Kabel zu suchen um das Display im Keller anzuschließen.
Nebenbei kann ich jetzt auch mein Info Display im Flur temporär umschalten z.B. für Infos über die Solare Insel Anlage.
Die Displays sind Parallel über einen kleinen Trennverstärker mit Einstellregler angeschlossen.
Da noch etwas Platz im Hut4 Gehäuse war habe ich noch einen kleinen Class D Verstärker versenkt. Durch den Shutdown Eingang liegt die Stromaufnahme in Ruhe im µA Bereich. Platz für weitere Spielereien.

Gruß Falko

Anhänge
Video_1.jpg (148,8 KB)
Video_2.jpg (117,7 KB)
Video_3.jpg (146,8 KB)
Video_4.jpg (149,8 KB)
Video_5.jpg (191,7 KB)

_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 21 und 3 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 4 Modulen 1xRaspberry Pi B+ zum Testen mit 5 Modulen 1xRaspberry Pi B mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
Manni-Pi (Mitarbeiter)

Manni
Hallo Falko,
echt schön gemacht. Gratulation *gut* = Sehr gut!
Welche Class D Verstärkerplatine hast du benutzt. Sieht man auf den Bildern leider nicht. Ist sehr kompakt, ich möchte noch sowas als Rückmeldung im Wohnzimmer. Dann könnte ich über Alexa eine Anfrage schicken und über e2000 Soundausgabe könnte mit Ja oder Nein geantwortet werden. z.B. Sind alle Fenster geschlossen? oder sind alle Rolläden geschlossen.
Dazu suche ich noch einen kompakten Verstärker zum Verstauen im Modul *fies* = Fieser Smilie

Schönen Feiertag
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Hallo Manni-Pi
Der Verstärker ist von ELV
Musste diesen noch um 6,5mm Ein kürzen damit der Deckel drauf geht.
Den Verstärker habe ich schon vor 2 Jahren bestellt. Mittlerweile gibt es bei ELV auch noch andere.

Gruß Falko

Anhänge
Class-D1.jpg (101,2 KB)
Class-D2.jpg (92,8 KB)

_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 21 und 3 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 4 Modulen 1xRaspberry Pi B+ zum Testen mit 5 Modulen 1xRaspberry Pi B mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen