Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Logik
Weektimer bockt (Wieder einmal)
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
huggy
Weektimer bockt (Wieder einmal)
Moinsens.

Hatte heute endlich mal Zeit, meine 3. Steuerung in Betrieb zu nehmen.
Bissl getestet, plötzlich ging der Spuk los.
In der Weboberfläsche konnte ich bei den Virtuellen Eingängen genau einmal klicken, dann frohr die Logic ein.
Egal was ich machte, nix ging mehr.
Stromversorgung trennen, ich kann den Vorgang beliebig oft wiederholen, ich klick einen virtuellen Taster an, er bleibt blau nix geht mehr.
In der Steuerung sind 2 Weektimer drinnen.
Werf ich die raus aus der Logic, verschwindet auch der Spuk wieder.
Da an dieser Steurerung eh ein Monitor dranhängt, seh ich den Bootvorgang.
Der Raspi holt sich schon beim booten die richtige Uhrzeit/Datum.
Unten ist die Steuerung im Anhang.

Jemand ne Idee ??
Anhänge
mülltonnen.e2kx (54,4 KB)
huggy ist offline  
 
joba104 (Betatester)
Bei mir laufen 5 Weektimer seit langer Zeit ohne irgendwelche Probleme. Jetzt hatte ich eine Zeit in einem Weektimer verändert. Die ursprüngliche Zeit ging von 03:00 Uhr bis 09:00 Uhr. Die neue Zeit war 16:00 Uhr bis nächsten Tag 10:00 Uhr. Nach dem Hochladen des Programms stürzte die Logik ab, so dass auch die Module nicht mehr ansprechbar waren.

Da es Abend war und das Licht u.a. gesteuert wird, habe ich die Sicherung mit der alten Logik wieder eingespielt, alles lief wieder.

Zwei Tage später wollte ich das ganze wiederholen, aber der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht und
die Logik funktioniert mit der neuen Zeit.

Die Weektimer sind auf jeden Tag eingestellt. Ich frage mich, ob es sinnvoller ist die Timer bis
0:00 Uhr zu stellen und ab 0:00 Uhr einen zweiten Timer zu verwenden. Kann der Montag dem Dienstag bei dem Übergriff auf den nächsten Tag in die Quere kommen?
joba104 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen